Ford Ka Titanium: Neue Innenraumausstattung für den Kleinstwagen
Für den aktuellen Ford Ka ist eine neue Innenraumausstattung verfügbar. Der Kleinstwagen kann ab sofort mit dem Innenraum-Dekor mit Applikationen in Hochglanz-Schwarz bestellt werden. Dieses Ausstattungselement gilt als Alternative zum Dekor “Perle” (Weiß). Im Rahmen der Ausstattung Titanium kostet die neue Innenausstattung mit schwarzen Hochglanz-Applikationen 50 Euro.
Umfangreiche Ausstattung für den Ford Ka Titanium
Die Ausstattung Titanium für den Ford Ka umfasst eine Menge hilfreiche Elemente. So gibt es im Ford Ka Titanium unter anderem 15-Zoll-Leichtmetallräder, dunkel getönte Seitenscheiben hinten, Nebelscheinwerfer, dunkel getönte Heckscheibe, Klimaanlage mit Pollen- und Staubfilter, das Cool & Sound-Paket mit dem MP3-fähigen Audio-System Radio-CD und AUX-Eingang.
Neben der umfangreichen Ausstattung gibt es darüber hinaus die Pakete Grand Prix II und Metall. Hier kommen zum Beispiel ein Lederlenkrad und die Mittelkonsole in speziellem Dekor, Schalthebel, Schaltknauf und Handbremsgriff in einem individuellen Design. Dazu gibt es die Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 im 5-Speichen-Design.
Neben der Titanium Ausstattung ist der Ford Ka auch in den Varianten Ambiente sowie Trend verfügbar. In Sachen Motoren gibt es den 1.2 Liter Benziner mit 51 kW (69 PS) und den 1.3 Liter TDCi mit 55 kW (75 PS). Der Verbrauch des Kleinstwagens liegt bei 4,9 und 4,1 Litern auf 100 Kilometern. Analog dazu weist er CO2 Emissionen von 115 und 109 g/km auf.
Doch nicht nur das alles spricht für den Ford Ka, sondern auch die Ergebnisse in der ADAC Pannenstatistik 2011 sowie bei der J.D. Power-Kundenzufriedenheitsstudie 2012. Sowohl beim ADAC als auch bei der Zufriedenheitsstudie gewann der kleine Ka.