Ford Focus 2014: Facelift wie beim Fiesta
Der Ford Focus bekommt 2014 eine Überarbeitung spendiert. Fortan erinnert der Wagen an die großen Brüder aus dem Hause Aston Martin. Wer den neuen Ford Focus von vorne sieht, fühlt sich recht schnell an Aston Martin erinnert. Der Wagen hat einen Kühlergrill erhalten, der den des Briten frappierend ähnelt. Kein Wunder, wurde die US-Marke vor einiger Zeit doch verkauft. An welches Modell erinnert es noch? Natürlich an den Ford Fiesta, der eine ähnliche Front verpasst bekam.
Vom neuen Facelift profitiert vor allem die Front. Nicht nur aufgrund des Kühlergrills, sondern auch der neuen Linien und Proportionen. Alles in allem wirkt es wesentlich eleganter als der Vorgänger.
Auch unter der Haube ändert sich einiges. Der 1.6-Liter-Motor wurde durch einen 1.5-Liter-EcoBoost-Vierzylinder ersetzt und soll weniger verbrauchen. Hinzu kommt ein Notbremssystem mit Fußgängererkennung und Wirksamkeit bis Tempo 50. Des Weiteren soll der Innenraum aufgeräumter und strukturierter wirken und durch ein Infotainment-System punkten. Ende nächsten Jahres gibt es den Ford Focus dann in Gänze zu betrachten.
Zuletzt war der Ford Fiesta ST in aller Munde. Die Produktion des Modells ist gestartet und wird ab 19.990 Euro zu erwerben sein. Dazu gibt es eine Erweiterung der Neuwagen-Garantie. So schenkt Ford seinen Kunden eine lebenslange Mobilitätsgarantie.
Über MeinAuto.de bieten wir Neuwagen von Ford zu Top-Preisen. Dazu bieten wir Rabatte von bis zu 35,5%.