Ford Fiesta Sync ab sofort lieferbar
Der neue Ford Fiesta ist ab sofort in der Sync Edition lieferbar. Serienmäßig mit an Bord ist der elektronische Notruf-Assistent.
Im Fiesta arbeitet das namensgebende Audiosystem CD mit Ford SYNC inklusive Notruf-Assistent und Multifunktionsdisplay. Das System erlaubt die Steuerung von Telefonen und Mp3-Playern, die sich per USB-Anschluss oder über Bluetooth verbinden lassen. Desweiteren können SMS vom System automatisch vorgelesen und dank Sprachbausteinen auch beantwortet werden. So muss der Fahrer nicht den Blick von der Fahrbahn nehmen. Auch die Musiktitel lassen sich über die Sprache steuern.
Der Notruf Assistent
Serienmäßig ist im Ford Fiesta Sync ein Notruf Assistent verbaut. Sobald die Airbags im Fahrzeug aktiviert werden, sendet der Assistent über ein per Bluetooth eingebundenes Telefon einen Notruf in der Landessprache ab. Dieser geht direkt und ohne Umwege an die betreffenden Rettungskräfte. Über GPS wird dann die Position des Fahrzeugs geortet.
Ausstattungen
Zur Serienausstattung gehört nicht nur der Notruf Assistent, sondern auch ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBD, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Berganfahr-Assistent, ESP, elektrische Fensterheber vorn, Ford Easy Fuel Komfort-Tankverschluss mit Fehlbetankungsschutz, IPS Intelligent Protection System mit sieben Airbags, elektro-mechanische Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bordcomputer, MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel), Klimaanlage (manuell) sowie 15-Zoll-Leichtmetallräder.
Bei den Motoren hat der Käufer die Wahl zwischen vier Benzinern und drei Dieselversionen. Dabei wird ein Leistungsspektrum von 60 PS bis 125 PS, beziehungsweise 75 PS bis 95 PS abgedeckt. Der Kleinwagen ist ab 13.870 Euro verfügbar.
Der Ford Fiesta Sync ist nur eine von vielen Fiesta-Varianten. Vor kurzem startete die Produktion des Fiesta ST, über die wir natürlich auch berichteten.
Außerdem haben wir einen genauen Blick auf das Modell geworfen und ihn in Konkurrenz mit dem VW Polo GTI und dem Opel Corsa OPC gesetzt. Auch über den Fiesta Van gab es Anfang Januar Neuigkeiten. Das Modell ist seit Beginn diesen Jahres auf dem deutschen Markt verfügbar.
Diverse Varianten des Kleinwagens gibt es bei uns: Ford Fiesta über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Aktuell bieten wir Neuwagen-Rabatte von bis zu 32,4%.