Ford enthüllt den neuen Mustang
In Barcelona stellte Ford den neuen Mustang vor. Dabei wurden die Modellvarianten Fastback-Coupé und Convertible-Cabrio enthüllt.
Der alte Mustang ist zu beliebt, um großartige Änderungen durchzunehmen. Daher setzt Ford auf alte Tugenden und baut diese weiter aus. Die Front bekommt kleine Leuchten, der Wagen wird drei Zentimeter flacher, und das Heck leicht schräg. Die Seiten wurden weiter ausgebaut und machen den Wagen jetzt noch bulliger als bisher. “Bei dem Neuen haben wir viel Detailarbeit geleistet, um den Mustang muskulösere Formen an Dach und Motorhaube zu geben.”, so Kemal Curic vom Ford-Designteam.
Als Antrieb fungiert ungewöhnlicherweise ein Vierzylinder mit 2,3 Litern Hubraum und 310 PS. Wer mehr möchte muss auf den Mustang GT mit 430 PS umsteigen. Zur Wahl stehen außerdem ein manuelles Getriebe oder eine Sechsgang-Automatik. Die Starrachse, welche seit vielen Jahren ein Markenzeichen des Mustangs ist, entfällt.
Auch der Innenraum ändert sich nicht allzu viel. Er sieht hochwertiger und aufgeräumter aus, die Instrumente ähneln der Aeronautik. Platztechnisch sieht es hinten eng aus, wer kein Kind ist könnte sich den Kopf stoßen. Zeitgleich zum Start des Wagens wird auch das entsprechende Cabrio veröffentlicht, bei dem sich das Dach in sieben Sekunden öffnet. Der Ford Mustang soll zum Jahreswechsel 2014/2015 nach Europa kommen.
Viele weitere schöne Modelle von Ford haben wir auf MeinAuto.de zu günstigen Preisen für Sie parat.