Dacia hat bereits 300.000 in Deutschland verkauft
Seit 2005 verkaufte Dacia rund 300.000 Modelle. Allein in den ersten acht Monaten diesen Jahres fanden 33.000 Modelle einen neuen Besitzer.
Dieses Ergebnis macht einen Absatzplus von 2,4 Prozent im Gegensatz zum Vorjahr aus. Aufgrund der sieben jungen Modellen soll es auch in Zukunft weiter aufwärts gehen. Aktuell umfasst das Angebot die Schräghecklimousine Sandero mit der Crossover-Variante Sandero Stepway, den Kombi Logan MCV, den SUV Duster, den Kompaktvan Lodgy, den Hochdachkombi Dokker sowie das Nutzfahrzeug Dokker Express.
“Dacia hat sich in Deutschland dauerhaft etabliert und sich zu einer echten Erfolgsmarke entwickelt”, erklärt Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. “Mit dem neuen Logan MCV und dem rundum aktualisierten Duster wird die Dacia Modellpalette noch jünger und attraktiver, so dass wir auch weiterhin eine positive Entwicklung erwarten”.
Seit 2005 führt Dacia regelmäßig neue Modelle ein. Den Sandero gibt es ab einem Einstiegspreis von 6.990 Euro. Der Sandero Stepway ist ab 9.990 Euro zu haben, während der Logan MCV ab 7.990 erhältlich ist. Ein wenig mehr müssen Käufer für den Dacia Duster hinlegen, nämlich 13,990 Euro. Für den Dokker und Dokker Express werden 8.990 Euro beziehungsweise 6.990 Euro fällig. Der Lodgy rundet das Angebot mit 9.990 Euro ab.
Die regelmäßigen Auszeichnungen, die Dacia nach Hause fährt, geben dem Erfolg recht. Auto Bild kürte diverse Modelle vier Jahre in Folge zum “Wertmeister” und somit zum wertstabilsten Fahrzeug. Der Dacia Sandero 1.2 16V 75, der Logan MCV 1.6 MPI 85, der Lodgy dCi 90 eco2 und der Duster 1.6 16V 105 4×2 erhielten im Bereich Wiederverkauf den Preis für den niedrigsten Wertverlauf.
Anfang letzten Monats gab es Neuigkeiten rund um den Dacia Duster. Der SUV bekam seitens des Herstellers neue Ausstattung spendiert.
Neuwagen von Dacia gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten unter anderem die Modelle Dokker, Duster, Lodgy, Logan und Sandero an.