Citroen C5: Mittelklasse jetzt effizienter
Citroen spendiert dem C5 zwei neue Dieselmotoren. Beide senken den Verbrauch und sorgen für noch mehr Fahrspaß.
Die neuen Dieselmotoren stehen nicht nur für den normalen Citroen C5 bereit, sondern auch für die Business Class. Der BlueHDi 150 Stop&Start leistet 150 PS und verbraucht 4,1 Liter auf 100 Kilometer. Im Vergleich zum Vorgänger HDi 140 bedeutet dies einen geringeren Verbrauch als bisher. Der CO2-Ausstoß liegt bei der Limousine bei 106 g/km, der Tourer stößt 110 Gramm pro Kilometer aus.
Der zweite neue Motor im Bunde lautet BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 und ist der effizienteste im Sortiment. Seine Leistung von 180 PS resultiert in einen Verbrauch von 4,4 Liter auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 114 Gramm pro Kilometer. Zum Vergleich: Der alte Motor verbrauchte noch 6,2 Liter auf 100 Kilometer. Das neue Aggregat verfügt zudem über ein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 2.000 U/min.
Neue optische Highlights beim C5 sind die Karosseriefarbe Mokka-Braun sowie die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen Ionienne mit Diamanteffekt. Der C5 CrossTourer erhält darüber hinaus einen Doppelauspuff und Schutzleisten in gebürstetem Aluminium-Look an den vorderen und hinteren Schürzen in Anthra Grau. Mehr Komfort verspricht das serienmäßige Radio mit digitalem Empfang DAB und DAB+ inklusive 7-Zoll-Touchscreen, Navigationssystem und Connecting-Box.
Autohändler listen den Citroen C5 samt neuem BlueHDi 150 ab 31.690 Euro. Der BlueHDi 180 startet bei 36.740 Euro.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der C5 mit dem Volvo V60 und Peugeot 508 SW. Während der V60 für 30.150 Euro erhältlich ist, kostet der 508 SW 30.400 Euro.
Interessant ging es im April auf Meinauto.de zu. Citroen präsentiert ein neues Concept auf der Shanghai Autoshow.
Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.