Citroen C3 will indischem Straßennetz trotzen
Mit dem neuen Citroen C3 will der Hersteller speziell die Kunden in Indien und Südamerika ansprechen. Seinen Marktstart soll er im ersten Halbjahr 2022 feiern.
© Citroen
Indien und Südamerika als Zielmärkte
Um dem Marktanforderungen in Indien und Südamerika gerecht zu werden, passte Citroen den Design- und Produktionsprozess entsprechend an und einen Teil der Entwicklung in die beiden Regionen übertragen. Das Fahrzeug wird so zu einem Modell, das von und für Indien und Südamerika entworfen, entwickelt und produziert wird und den Erwartungen der jeweiligen Märkte voll und ganz gerecht werden soll.
“Um die zukünftige Position von Citroen zu stärken, ist eine größere internationale Präsenz erforderlich. Diese wollen wir erreichen, indem wir in den Märkten, in denen wir tätig sind, wie Südamerika, dem Nahen Osten, Afrika und China, stärker werden und in andere Märkte eintreten − darunter Indien, das bald der drittgrößte Markt der Welt sein wird”, sagt Citroen CEO Vincent Cobée. “Zu diesem Ziel führen wir einen ehrgeizigen Produktplan ein, der die Einführung von drei international ausgerichteten Modellen innerhalb von drei Jahren vorsieht.”
© Citroen
An das zweitgrößte Straßennetz der Welt angepasst
Mit 5,5 Millionen Kilometern hat Indien das zweitgrößte Straßennetz der Welt, 40 Prozent der Straßen sind jedoch unbefestigt. Aus diesem Grund erhöht Citroen die Bodenfreiheit des C3 und passt den Anfahrwinkel vorne und hinten an. Zusätzlich wurden Front- und Heck-Verkleidungen zum Schutz der Karosserie eingebaut. In Südamerika hat die Tatsache, dass die Bürgersteige besonders hoch sind, das Design des Seitenschwellers und der Frontschürze beeinflusst. Darüber hinaus fällt die Motorhaube steiler und die Position des Fahrersitzes höher aus.
Im Innenraum geht es mit der ausgebauten Smartphone-Konnektivität weiter, das farbige Armaturenbrett erstreckt sich über die gesamte Breite des Fahrzeugs. Hinzu kommen zahlreiche Ablagefächer und ein großes Platzangebot für bis zu fünf Personen. Smartphones lassen sich per Android-Auto und Apple CarPlay mit dem Fahrzeug verbinden und geben somit Zugriff auf weitere Funktionen.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen, mit dem Sie die weite Welt bereisen können? Auf MeinAuto.de finden Sie dafür eine riesige Auswahl der besten Marken und Modelle. Dank großzügiger Rabatte sparen bei uns viel Geld. Attraktiv sind auch unsere Top-Finanzierungs- und -Leasingangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung