Chevrolet präsentiert den Camaro auf der IAA 2013
Für den Antrieb sorgt ein 6,2-Liter-V8-Motor mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder optionalem sechsstufigem Automatik-Getriebe. Die manuelle Variante schafft es auf satte 432 PS und ein maximales Drehmoment von 569 Nm, während der Selbstschalter immer noch gute 405 PS und 556 Nm auf die Straße bringt. Aufgrund dieser guten Werte schafft es der Wagen von 0 auf 100 km/h auf 5,2 Sekunden (Coupé) beziehungsweise 5,4 Sekunden (Cabrio).
Zu den technischen Highlights des Camaro gehört unter anderem ein Headup-Farbdisplay mit vernetzer MyLink-Technologie. Über letzteres lässt sich zusätzlich das Smartphone steuern, Musik-Playlists anlegen oder auch Fotogalerien abrufen. Über die Text-to-Speech-Funktion lassen sich Kurznachrichten vom Mobiltelefon vorlesen. Hinzu kommt ein Navigationssystem mit Kartenmaterial von ganz Europa.
“Mit dem Camaro verbindet man außergewöhnliches Design, Leistung und Fahrvergnügen”, sagt Dr. Thomas Sedran, President und Managing Director von Chevrolet Europe. “Wir sind stolz auf die Cabrio- und die Coupévariante. Mit der Neuauflage führen wir zugleich neue Hightechmerkmale ein, die dem Kunden zusätzlichen Komfort und Mehrwert bringen.”
Der neue Chevrolet Camaro wird Ende des Jahres 2013 vom Fließband rollen. Der Preis wird bei 39.990 Euro starten. Schon in Genf startete Chevrolet ein entsprechendes Großaufgebot. Zu den gezeigten Modellen gehörten die Corvette Stingray C7, der Spark EV, der Trax sowie der Captiva.
Günstige Modelle von Chevrolet gibt es auf MeinAuto.de. Wir bieten Top-Rabatte von bis zu 29,5%.
http://www.meinauto.de/chevrolet/