Chevrolet Neuwagen: Neuerungen für viele Modelle
Zahlreiche Neuerungen gibt es für Chevrolet Neuwagen. So erstrahlt der Kleinstwagen Spark in einem neuen Design, die Modelle Orlando und Malibu bekommen neue Motoren und die Cruze-Familie wird erweitert. Diese Neuerungen an den Neuwagen von Chevrolet wollen wir Euch hier etwas näherbringen.
Chevrolet Spark mit neuem Design
Als Facelift könnte man die Neuerungen am Chevrolet Spark bezeichnen, denn die GM-Tochter änderte die Frontschürze inklusive dem zweigeteilten Kühlergrill und dem neuen Scheinwerfergehäuse mit Nebelleuchten. Außerdem gibt es im Rahmen des Spark Facelifts neue 14- und 15-Zoll Felgen sowie die LED-Bremslichter im Spoiler statt zentral am Heck.
Im Innenraum änderte man die Dekorelemente sowie die Mittelkonsole. Dadurch schaffte man zusätzlichem Stauraum.
Neue Motoren für Orlando und Malibu
Für das Familienauto Chevrolet Orlando gibt ab sofort 1,4-Liter-Turbobenziner mit 140 PS. Der Verbrauch des neuen Motors soll bei 6,2 Litern auf 100 Kilometern liegen. Den Benziner gibt es im Übrigen mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe und dem Start-Stopp-System serienmäßig. Optional gibt es beim Orlando von Chevrolet auch die Rückfahrkamera sowie den flach umklappbaren Vordersitz.
Auch für die Limousine Malibu gibt es einen neuen Motor, neben dem bereits verfügbaren 2.4 Liter Benziner kommt der 2.0 Liter Diesel auf den Markt. Der neue Motor leistet 160 PS und ist optional auch mit einer Automatikschaltung verfügbar. Über den Verbrauch sowie den CO2-Ausstoß lässt sich bisher nichts sagen.
Chevrolet Cruze SW beim Händler / Premiere für den Trax
Wenige Wochen vor der Premiere des neuen SUVs Trax steht der Chevrolet Cruze SW beim deutschen Händler. Der Station Wagon soll vor allem durch sein Platzangebot überzeugen. Er präsentiert sich mit einem Kofferraumvolumen von bis zu 1.478 Litern. Allerdings lässt man dabei die Effizienz nicht aus den Augen. Der Kombi soll mit dem 1.7 Liter Diesel-Motor nur 4,5 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.
Das SUV Chevrolet Trax wird im Übrigen auf dem Pariser Autosalon 2012 gezeigt und kommt 2013 zu den Händlern nach Deutschland.