Chevrolet Neuwagen: Das war’s – fast!
Das war es – fast! Dass sich Chevrolet aus Deutschland zurückzieht, ist seit einigen Wochen bekannt. Doch nun geht es schneller als gedacht, denn Chevrolet Neuwagen frei zu konfigurieren ist nicht mehr möglich – zumindest bei meinauto.de. Aufträge für Bestellfahrzeuge werden nicht mehr angenommen. Allerdings bieten wir auch rund um neue Chevrolet Modelle einen umfangreichen Service. So haben wir noch einige Lagerfahrzeuge rund um Spark, Trax und Cruze. Zudem bieten wir attraktive Alternativen zur GM-Tochter an.
Was ist passiert?
Seit Anfang Dezember ist bekannt, dass sich Chevrolet ab 2016 aus Europa zurückziehen wird. GM macht damit den Weg für Opel frei. Nur noch in wenigen Ländern werden die Rüsselsheimer auf den konzerninternen Konkurrenten stoßen. Womit nicht zu rechnen war, ist, dass man die Bestellfahrzeuge schon jetzt eingestellt hat – zumindest vorerst. Aktuell werden keine Neuwagen mehr bestellt. Daher bieten wir Chevrolet Fahrzeuge nicht mehr über den klassischen Konfigurator an. Wer dennoch in den Genuss von diesen Fahrzeugen kommen möchte, für den haben wir zahlreiche Lagerfahrzeuge im Angebot.
Alternativen zu Chevrolet Neuwagen
Zu den beliebtesten Fahrzeugen aus dem Hause Chevrolet bieten wir natürlich Alternativen an. Viele weitere Hersteller haben ähnliche Fahrzeuge in ihrem Programm, teilweise mit höherer Qualität und / oder einem ähnlichen Preis.
Cruze
Der Kompaktwagen Cruze sieht sich der größten Konkurrenz gegenüber – so blicken wir auf den VW Golf, den Ford Focus, den Seat Leon und den Opel Astra sowie Hyundai i30, Kia ceed und Mazda 3. Bei einigen Modellen gibt es sogar Kombi-Versionen, so haben wir auch ein alternatives Auto zum Cruze SW. Da sind zum Beispiel Leon ST, Golf 7 Variant und Focus Turnier zu nennen.
>> Kompaktwagen im Bedarfskonfigurator
Spark
Das kleinste Fahrzeug in der Produktpalette ist der Spark. Dieser sieht sich bei Opel dem Agila oder dem Adam gegenüber. Andere Neuwagen in diesem Segment sind der VW up!, Seat Mii und Skoda Citigo. Im niedrigen Preis-Segment sind zudem Kia Picanto und der Hyundai i10 zu nennen. Auch hier finden Sie bei meinauto.de zahlreiche Modelle zu günstigen Preisen – natürlich inkl. Rabatte auf den Listenpreis:
>> Mini-Modelle im Bedarfskonfigurator
Trax
Zwar befindet sich der Trax im beliebten SUV-Segment, doch mit diesen Maßen gibt es aktuell nur wenige Fahrzeuge. Gegenüber steht ihm der Opel Mokka sowie Renault Captur und der Peugeot 2008. Viele Hersteller haben für die nächsten Jahren diese Art geplant. Bei VW ist es das Polo SUV und bei Mazda der CX-3. Nichtsdestotrotz haben wir bei meinauto.de zahlreiche SUV-Modelle für Sie – natürlich zu günstigen Preisen.
Deutlich größer als der Trax ist der Captiva, hier gibt es auch weiteraus mehr Alternativen. So kommen Nissan Qashqai, VW Tiguan, Ford Kuga und Opel Antara dazu. Die einen Modelle sind erfolgreich, die anderen nicht so. Die einen haben eine Auffrischung nötig und die anderen sind bereits brandneu. Fest steht aber, dass es der Chevrolet Captiva hier sehr schwer hatte, vor allem gegen die Modelle von VW, Nissan und Ford. Opel litt zum Beispiel unter dem Konkurrenzmodell und dem veralteten Design und überholter Technik.
>> SUV-Modelle im Bedarfskonfigurator
Orlando
Auch in der Fahrzeugklasse der Vans geht es heiß her – hier werden viele Autos verkauft. Besonders erfolgreich in diesem Segment sind VW Touran und Sharan sowie Galaxy, S-MAX, Seat Alhambra und Opel Zafira. Somit hat man rund um Familienautos die Qual der Wahl, auch wenn der Orlando bald nicht mehr produziert wird. Wer Interesse an günstigen Vans hat, der kann sich hier umschauen: