BMW 2er Cabrio erhält M Performance Parts
Der deutsche Automobilhersteller wertet das 2er Cabrio auf. Das M Performance Programm erweitert die optischen und technischen Einzelheiten. Das Exterieur profitiert von einem M Performance Schriftzug auf dem Seitenschweller sowie der Schwellerfolie. Auch der Heckdiffusor trägt zur Sportlichkeit des Modells bei. Hinzu kommen Performance Akzentstreifen, exklusive Frontziergitter mit schwarzem Zierring, Außenspiegelkappen aus Carbon und 19-Zoll Leichtmetallräder. Erhältlich ist der Wagen in Bicolor-Optik oder auch in einer polierten Variante. Wer möchte bekommt seine Endrohrblenden in Carbon geliefert.
Auch das Interieur profitiert von den Performance Parts. Käufer erhalten Elemente aus Carbon und Alcantara, wie beispielsweise der Handbremsgriff mit Alcantarabalg. Mittelkonsolenblende, Mittelarmlehne und Interieurleisten in Carbon sind nachrüstbar, das Lenkrad besitzt wahlweise ein integriertes Race Display.
Durch das Performance Paket wird auch die Leistung des Motors erhöht. Im Gegenzug bleibt der Verbrauch wie bisher. Unterstützt wird das Ganze von einem Motorsteuergerät und Hardware-Komponenten wie einem Ladeluftkühler. Das Sperrdifferenzial reduziert den Schlupf der Antriebsräder und optimiert die Traktion. Der Verbrauch des Gefährts liegt bei 4,4 bis 4,7 Liter auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß beträgt 116 bis 124 g/km.
Alternativen
Ähnliche Modelle sind der BMW Z4 Roadster oder VW Eos Exclusive. Der Z4 kostet 34.250 Euro und leistet 340 PS. Dabei verbraucht er 9,4 Liter auf 100 Kilometer. Der Eos kostet mit 37.150 Euro etwas mehr, ist jedoch mit 210 PS langsamer unterwegs. Er verbraucht 4,8 bis 7,5 Liter auf 100 Kilometer.
Im letzten Jahr berichteten wir um das 2er Cabrio, das in Paris seine Weltpremiere feierte.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über Meinauto.de erhalten Sie Modelle ganz einfach per Autofinanzierung oder Autoleasing.