Audi TT: Neues Interieur auf der CES vorgestellt
Auf der CES stellt Audi das neue Interieur für den TT vor. Das Ganze soll nach Angaben des Herstellers “puristisch, sportlich und fokussiert” wirken.
Beim neuen Audi TT steht das virtual cockpit im Vordergrund. Das Kombiinstrument ist daher volldigital und ersetzt den alten MMI-Monitor. Die schwebende Anmutung wird von den dominierenden Linien weiter betont. In den Ausströmern ist die Bedienung der Klimaautomatik untergebracht. In den Achsen sitzen zusätzlich die Regler für die Sitzheizung, Ausrichtung und Stärke des Luftstroms. Hinzu kommen kleine Displays, die die gewählten Einstellungen anzeigen. Das Warnblinklicht sowie die Sekundärfunktionen liegen unter den mittleren Luftdüsen.
Das virtual cockpit glänzt durch seinen 12,3 Zoll großen TFT-Monitor, welcher zwei Anzeigemodi anzeigen kann. Die klassische Ansicht beinhaltet den Tacho und Drehzahlmesser, der Infotainment-Modus verkleinert die virtuellen Instrumente. Dadurch entsteht mehr Platz für die Navigationskarte. Fast alle Funktionen lassen sich über das Multifunktionslenkrad steuern. Die Menüstruktur ist dabei den Smartphones nachempfunden. Auch das Aufrufen weiterer Optionen soll wesentlich vereinfacht werden.
“Der erste Audi TT ist die Designikone schlechthin, mit der zweiten Generation wurde das Auto nochmals sportlicher, bis hin zum TT RS plus mit Fünfzylinder-TFSI und 360 PS“, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG: “Und der neue Audi TT wird die Technik für den Fahrer noch besser erlebbar machen – so wie er es von einem echten Sportwagen erwartet. Dazu startet mit ihm eine neue Generation von Elektronik- und connectivity-Features.” Im August letzten Jahres rollste der 500.000ste Audi TT vom Band. Zu diesem Anlass entwickelte Audi das Sondermodell Audi TTS, welches auf 500 Exemplare begrenzt war.
Wer Interesse an einem Audi TT oder TTS hat, dem empfehlen wir die angebotenen Modelle auf MeinAuto.de. Wir bieten günstige Preise und Top-Rabatte von bis zu 14,5%.