Audi feiert Geburtstag der TDI Technologie
Vor 25 Jahren führte Audi die TDI Technologie ein. Das Potenzial verdeutlicht der deutsche Hersteller nun mit dem A7 Sportback 3.0 TDI competition. Im Sportback 3.0 TDI competition arbeitet der 3.0 TDI Biturbo clean diesel mit 326 PS. Per Boostfunktion können 20 PS dazugeschaltet werden. So schafft es der Wagen in 5,1 Sekunden von null auf 100 km/h.
Passend dazu erhalten Käufer das S line Sportpaket inklusive Tieferlegung der Karosserie um 20 Millimeter. Hinzu kommen rote Bremssättel und Scheiben im 17-Zoll-Format an Vorder- und Hinterachse. Die Karosserie ist in schwarz gehalten, den Kotflügel ziert ein V6 T-Emblem. Auch das Außenspiegelgehäuse und die Endrohrblenden sind schwarz hochglänzend. Das Editionsmodell wird in Daytonagrau, Misanorot, Nardograu und Sepangblau angeboten.
Der Innenraum ist ebenfalls schwarz gehalten, die Sportsitze bestehen aus Leder Valcona in schwarz oder mondsilber. Wer möchte bekommt Kontrastnähte in Misanorot oder Achatgrau. Dekoreinlagen sind aus Aluminium Holz Beaufort schwarz. Mit an Bord sind LED-Scheinwerfer, ein Blinklicht mit dynamisierter Anzeige oder auch das MMI Navigation plus. Für 72.000 Euro ist der Wagen bei den Autohändlern ab August bestellbar.
Schon im Mai berichteten wir über einen neuen Motor bei Audi. Damals präsentierte der Hersteller den neuen 3.0 TDI.
Passende Neuwagen von Audi finden Sie auf Meinauto.de zu günstigen Preisen. Beim Autokauf bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.