Audi A4 2015: Ausblick auf die neue Mittelklasse
Jüngst hat Volkswagen einen neuen Rekord aufgestellt. Gut zehn Millionen Autos pro Jahr konnten verkauft werden. Jetzt gibt der Hersteller einen Ausblick auf den neuen Audi A4. Im September feiert der neue Audi A4 seine Premiere. Der Hersteller baut sowohl Technik und Materialien weiter aus und muss sich auch in Sachen Design nicht verstecken. Im Gegensatz zum VW Passat basiert er nicht auf dem modularen Querbaukasten und kann somit auch großen Motoren einen Platz bieten.
Im Innenraum kommen Anzeigen zum Einsatz, die aus dem Audi TT bekannt sind. Die sind zentral platziert und liegen direkt im Blickfeld des Fahrers. Darüber hinaus
Die äußerliche Maße hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht verändert, lediglich der Freiraum für Füße und Beine legt zu. Auffälliges Merkmal ist der trapezförmige Grill, der von scharfen Scheinwerfern unterstützt wird. Wie der Hersteller bekannt gab, soll so die Breite mehr betont werden.
Die Motorenpalette umfasst eine enorme Spannweite. Angefangen beim 1,4-Liter-Benziner mit Zylinderabschaltung und 125 PS bis zum 3,0-Liter-V6-Benziner mit 500 PS ist für jeden etwas dabei. Auch ein 2,0 TDI mit bis zu 190 PS kann geordert werden.
Alternativen
In Konkurrenz tritt die Limousine mit dem Honda Accord und Citroen CS5. Der Accord liegt bei 27.290 Euro, während der C5 für 30.640 Euro erhältlich ist. Beide Modelle leisten 150 PS aufwärts und fahren mit fünf bis acht Liter auf 100 Kilometer.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über Meinauto.de sparen Sie beim Kauf bares Geld.