Audi A3 Sportback e-tron ab sofort bestellbar
Der Audi A3 Sportback e-tron ist ab sofort bestellbar. Der Wagen stellt das erste Plug-in-Hybrid von Audi dar. Der Wagen kombiniert einen 1.4 TFSI Benzin- mit einem Elektromotor. Somit liegt die Systemleistung bei insgesamt 204 PS, der Verbrauch beträgt 1,5 Liter pro 100 Kilometer. Die rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern wird kombiniert auf 900 Kilometer angehoben.
Jeder e-tron-Händler verfügt über eine Ladestation, die Kunden auch nach dem Kauf nutzen können. Neben einer Ladesäule kann der Wagen auch zuhause Strom tanken. Eigens dafür bietet Audi einen Dienst an, der die Hauselektrik überprüft. Auch das montieren der Station wird übernommen. Insgesamt gibt es 105 e-tron-Händler in Deutschland, europaweit sogar 410.
Zum Marktstart stellt man das e-tron plus Paket zum Audi A3 zusammen. Darin enthalten sind das Lade-Dock, ein Kabel für öffentliche Ladesäulen, MMI Navigation plus, Audi connect und phone box. Der Verkaufsstart ist im Winter diesen Jahres. Preislich startet der Audi bei 37.900 Euro.
Alternativen
Alternativen sind der Lancia Delta oder der 1er BMW. Der Delta kostet bei uns auf Meinauto.de 23.890 Euro und fährt mit 120 PS. Der Verbrauch liegt bei 4,7 Litern auf 100 Kilometer. Der BMW ist etwas günstiger und kostet 21.950 Euro. Dafür fährt er auch mit maximal 320 PS über die Straße. Der Verbrauch beträgt bis zu 8 Liter auf 100 Kilometer.
Im dritten Quartal des letzten Jahres berichteten wir über das A3 Cabrio. Der Wagen von Audi feierte auf der IAA seine Premiere.
Auf Meinauto.de können Sie ihren Neuwagen per Audi Konfigurator selbst zusammenstellen. Dabei profitieren Sie zusätzlich von großzügigen Rabatten.