Limousinen sind der Inbegriff von Eleganz. Mittlerweile wurde sie aber deutlich zurückgedrängt; Schräghecklimousinen dominieren in der Kompaktklasse. Einige Hersteller wie Audi aber halten die Tradition hoch.
Leasing ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Ihnen fehlt das nötige Kapital um den neuen Audi A3 bar zu kaufen? Warum leasen Sie den Audi nicht? Als unabhängiger Onlinevermittler für Neuwagen finden wir für Sie einen günstigen Händler und vermitteln Ihnen ein Leasing mit niedrigen Zinsen. Im Modellkonfigurator können Sie Laufzeit, Laufleistung und Anzahlung individuell festlegen und so eine passende monatliche Rate finden.
Ein Leasing ist wie das Mieten eines Fahrzeuges für eine längere Zeit. Besonders der etwas teurere A3 wird gerne über uns geleast, weil es viele Vorteile mit sich bringt. Jedoch sollten Sie auch einige Dinge beachten. Wir erklären im Folgenden dieser Seite, worauf Sie achten sollten und wie Sie im Konfigurator das Leasing als Zahlart auswählen können.
Die angezeigten Preise auf MeinAuto.de sind immer die Barpreise des Audis. Jedoch ist der angezeigte Rabatt auch für ein Leasing gültig. Das Leasing müssen Sie aber im Konfiguration des A3 auswählen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Auf der rechten Seite sehen Sie als Beispiel den beschrieben Schritt im Konfigurator, in dem Sie Tarif, Rabatt, Abholort und Zahlungsart auswählen können. Die roten Kreise zeigen das Kilometer- und das Restwert-Leasing, bei denen die monatliche Rate individuell angepasst werden kann. Hierzu müssen Sie lediglich die Regler bei Laufzeit, Laufleistung und Sonderzahlungen individuell einstellen. So sehen Sie in Echtzeit, wie sich die monatliche Rate verändert.
Ein neuer Audi reißt meist ein großes Loch in die Haushaltskasse, denn das Fahrzeug ist erst ab 23.000 Euro in der Grundausstattung zu kaufen. Nur selten hat der Autoliebhaber die benötigte Summe griffbereit auf dem Konto liegen. Er muss also über eine vernünftige Finanzierung nachdenken.
Eine Möglichkeit ist das Audi A3 Leasing. Dabei kauft der Kunde das Auto nicht, sondern er mietet es für einen bestimmten Zeitraum (in der Regel drei Jahre). Im Prinzip läuft das Leasing immer gleich ab. Sie stellen sich Ihr Auto in dem jeweiligen Modellkonfigurator zusammen. Sie können nun frei entscheiden, ob Sie ein Leasing ohne Anzahlung bevorzugen oder eine Sonderzahlung leisten wollen um die monatlichen Raten zu senken.
Da es sich um einen Neuwagen handelt, fallen in den ersten drei Jahren kaum Reparaturen an, auch ein TÜV ist während dieser Zeit nicht nötig. Nach den drei Jahren können Sie den A3 dann wieder zurückgeben und wenn Sie wollen, dann ein neues Auto leasen.
Beim Leasing eines A3 haben Sie die Wahl zwischen zwei Vertragsarten: Leasing mit Kilometervertrag oder Leasing mit Restwertvertrag. Wir erklären im Folgenden die Unterschiede.
Bei dieser Form der Fahrzeugmiete geben Sie eine bestimmte Kilometerlaufzeit pro Jahr an, die Sie mit dem Fahrzeug fahren wollen. Und nur für diese Fahrleistung bezahlen Sie, wenn Sie das Auto nicht als über den normalen Verschleiß hinaus beschädigen. Wir empfehlen Ihnen diese Leasingvariante, weil Sie so im Prinzip nur das bezahlen, was Sie auch verfahren und mit dem Weiterverkauf des Autos nichts mehr zu tun haben. Jedoch sollten Sie grob einschätzen können, wie viele Kilometer Sie im Vertrag vereinbaren müssen. Zwar werden Minderkilometer erstattet, aber Mehrkilometer müssen bei Abgabe bezahlt werden. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Kilometerleasing.
Die zweite Leasingvariante heißt Restwertleasing. Es ist ein wenig komplizierter und wird von uns nur empfohlen, wenn Sie nicht genau wissen, wie viele Kilometer Sie im Jahr fahren. Sie vereinbaren vor Vertragsbeginn mit dem Leasinggeber einen Restwert, den der A3 nach Laufzeit haben wird. Dieser prognostizierte Restwert hängt von der Marke, dem Modell, der Laufzeit und der Ausstattung ab. Nach Vertragsende müssen Sie bei der Rückgabe des Fahrzeuges die Differenz zwischen dem kalkulierten und dem realen Restwert bezahlen. So besteht bei einem Restwertleasing ein gewisses finanzielles Risiko. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Restwertleasing.
Audi hat mit dem A3 einen Kompaktwagen im Premiumsegment positioniert. Nur wenige Modelle anderer Marken können da mithalten. Hier sind der BMW 1er und die Mercedes A-Klasse zu nennen. Jedoch hat der Audi einige Konzerngeschwister aus dem VW Konzern, die über ähnliche Eigenschaften und Ausstattungsinhalte verfügen. So ähnelt der VW Golf, der Seat Leon und der Skoda Rapid dem Ingolstädter A3.
Audi A3 Sportback oder Limousine: Welcher Rücken kann eher entzücken?
Limousinen sind der Inbegriff von Eleganz. Mittlerweile wurde sie aber deutlich zurückgedrängt; Schräghecklimousinen dominieren in der Kompaktklasse. Einige Hersteller wie Audi aber halten die Tradition hoch.
Alternativen zum BMW 1er im Test: Mercedes A-Klasse, Audi A3 und VW Golf
Alternativen zum BMW 1er im Test: Mercedes A-Klasse, Audi A3 und VW Golf
Der 1er von BMW ist im Test das Urmeter. Unsere drei Gegenvorschläge wollen das keineswegs unwidersprochen stehen lassen. Der VW Golf bringt ebenso starke Argumente vor wie der Audi A3 Sportback und die A-Klasse von Mercedes. Ein vergleichender Testbericht.
Weitere Artikel im Automagazin
Audi A3 e-tron: Elektrisches Einstiegsmodell kommt ab 2027
Audi bringt bis 2027 ein reines Elektromodell des A3 auf den Markt. Der A3 e-Tron soll unterhalb des Q4 e-Tron das Einstiegsmodell bilden.
Puristischer Ansatz: Audi gestaltet seine Ringe neu
Puristischer Ansatz: Audi gestaltet seine Ringe neu
Audi hat sein markantes Symbol, die vier Ringe, einem Re-Design unterzogen. Das neue Logo wirkt reduzierter und konsequenter als bislang.
Neuer Audi RS 3: Hochleistungssportler für den Alltag
Neuer Audi RS 3: Hochleistungssportler für den Alltag
Bis zu 290 km/h und Fahrdynamik auf höchstem Niveau: das ist der neue Audi RS 3. Ein 400 PS starker Fünfzylinder macht den Ingolstädter Kompaktwagen zu einem wahren Spitzensportler, der sein Könnnen auch im Alltag beweist.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.