VW Touran: Großes Finale der Werbekampagne
Volkswagen rührte die Werbetrommel zum Touran. Die mehrstufige Kampagne nähert sich jetzt dem Ende.
Unter dem Slogan “Allem gewachsen” machte VW auf den neuen Touran aufmerksam. Jetzt startete mit dem passenden TV Spot der letzte Schritt der seit März laufenden Kampagne. Auf humorvolle Weise zeigt sich das Fahrzeug in alltäglichen Situationen von seiner besten Seite und wird von einer Coverversion des Klassikers “Born to be wild” begleitet.
„Der neue Touran ist ein großartiges Fahrzeug. Uns Marketer hat er allerdings vor eine Herausforderung gestellt”, erklärt Anders Sundt Jensen, Leiter Marketingkommunikation Volkswagen Pkw, die Besonderheit der Kampagne und ergänzt: „Es galt, einen langen Zeitraum von der Premiere im Frühling bis zur Markteinführung zu bespielen und das Interesse hochzuhalten. Dazu haben wir den Fokus auf unsere Online Kanäle gelegt.”
Seit März befinden sich auf einer eigenen Microsite Informationen und Fotos zum VW Touran. Außerdem integrierte der deutsche Automobilhersteller die Fotodienste Instagram und Pinterest, um das Fahrzeug weiter in den Fokus zu setzen. Insgesamt greift VW das Thema Familienleben auf, um Menschen die Familientauglichkeit des Autos zu beweisen.
Modellalternativen zum VW Touran
Der VW Touran misst sich mit dem Opel Zafira Tourer und Ford Grand C-Max. Der Zafira ist für 21.950 Euro erhältlich, während der Grand C-Max 20.450 Euro kostet.
Im zweiten Quartal diesen Jahres berichteten wir vom neuen Touran 2015. Der Wagen kam zu dem Zeitpunkt in der neuesten Generation daher.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim günstigen Autokauf selbst zusammenzustellen. Außerdem haben wir für Sie die Vorteile und Nachteile einer Touran-Finanzierung und eines Touran-Leasing verglichen.