VW Tiguan CUP: Sondermodell für das SUV
VW Tiguan CUP: Dahinter steht ein neues Sondermodell für das SUV aus dem Hause Volkswagen. Wie beim Vorgänger LIFE soll diese Sonderedition durch mehr Ausstattung und einen Preisvorteil überzeugen und weitere Käufer an Land ziehen. Der Preisvorteil soll bei 2.800 Euro liegen. Dieser kommt durch das optionale „Open Sky” Paket zustande und ist im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatteten Trend & Fun zu sehen. Doch was kann der Tiguan CUP genau. Dem wollen wir auf den Grund gehen und vor allem die Preise für das SUV Modell nennen.
Welche Ausstattung gibt es im Tiguan CUP?
Zunächst sei gesagt, dass es sowohl den Sport & Style sowie den Track & Style CUP gibt. Zwei bekannten Ausstattungsvarianten werden mit dem Sondermodell kombiniert. Zum Einsatz kommen unter anderem Sportsitze im Design „Tubular“ inklusive sicherheitsoptimierten Kopfstützen, eine Mittelarmlehne und das Multifunktions-Lenkrad. Hinzu kommen eine Sitzheizung für die Vordersitze, die Scheinwerfer-Reinigungsanlage und beheizte Scheiben-Waschdüsen, die es im Winterpaket gibt. Für das Einparken steht der Parklenkassistent Park Assist zur Verfügung. Das Licht-und-Sicht-Paket sorgt für Beleuchtung im Fußraum und hat einen Regensensor sowie einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Darüber hinaus beinhaltet das Paket die automatische Fahrlichtschaltung mit „Leaving home“ und manueller „Coming home“-Funktion. Noch mehr Ausstattung soll schließlich das optionale R-Line “Exterieur CUP” Paket sorgen.
Auch einen Auszug aus der Preisliste haben wir für Euch. So gibt es den kleinsten Benziner mit 122 PS für 28.200 Euro. Will man mehr Leistung, zum Beispiel 160 PS, dann kostet der Tiguan CUP 29.850 Euro. Der Top-TSI mit 210 PS steht dagegen für 34.050 Euro in der Preisliste. Bei dem Track & Style, der mit geländefähiger Optik überzeugen soll, sind die Preise höher. Dort gibt es weniger Motoren zur Auswahl.
Weitere Informationen: VW Tiguan Neuwagen bei MeinAuto.de