VW street up!: Sondermodell erhältlich
Das Angebot um den kleinsten Volkswagen wird um ein Sondermodell erweitert. Der street up! soll mit seinem charakteristischen Exterieur und Interieur punkten. Der street up! erhält eine sportliche Folienbeklebung für die Motorhaube, das Dach, die Türen sowie die Seitenteile. Hinzu kommt der passende “street” Schriftzug auf den Türen. Die Außenspiegel heben sich farblich von der Lackierung des Fahrzeugs ab, während in Chrom gefasste Nebelscheinwerfer und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen das Angebot des besonderen VW up! abrunden.
Im Innenraum kommen farbige Nähte an den Sitzen, Fußmatten sowie Schalt- und Handbremsmanschetten zum Einsatz. Das Designpaket Black Style liefert Kunden einen schwarzen Dachhimmel und abgedunkelte Seitenscheiben. Am Schaltknauf sitzt eine Linse im “street” Design, die Einstiegsleisten ziert der up! Schriftzug. Zur Serienausstattung gehört das Radio RCD 215 sowie eine Klimaanlage.
Angetrieben wird der Wagen von den bekannten 60 PS und 75 PS Aggregaten. Mit dabei ist zudem der sparsame Erdgas-Antrieb mit 68 PS. Der Verbrauch liegt bei lediglich 2,9 Liter auf 100 Kilometer. Das Sondermodell ist ab 13.575 Euro bei den Autohändlern erhältlich.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der Kleinwagen mit dem Hyundai i10 und dem Peugeot 108. Der i10 ist für 9.950 Euro über Meinauto.de erhältlich und fährt mit bis zu 87 PS. Der Verbrauch liegt bei maximal 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Für den Peugeot werden 8.890 Euro fällig. Die Motoren leisten zwischen 69 PS bis 82 PS und verbrauchen bis zu 4,3 Liter auf 100 Kilometer.
Wenn Sie mehr zum VW up! wissen möchten, empfehlen wir unseren exklusiven Test. Wir haben das Sondermodell Cup up! auf Herz und Nieren geprüft.
Neuwagen erhalten Sie über Meinauto.de zu günstigen Preisen. Sie profitieren dabei von großzügigen Rabatten und einer persönlichen Beratung.