VW Passat Alltrack: Ab sofort bestellbar
Ab sofort lässt sich der neue Passat Alltrack bestellen. VW verbindet beim Allrad-Allrounder die Offroad-Eigenschaften mit hohem Reisekomfort.
Beim Design des neuen VW Passat Alltrack setzt der Hersteller auf angepasste Stoßfänger samt Unterfahrschutz in Edelstahloptik, robuste Radlauf- und Seitenschwellerabdeckungen in Anthrazit, Schwellerverbreiterungen, eine erhöhte Karosserie, die silbern eloxierte Dachreling sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Natürlich vernachlässigt VW auch die Assistenzsysteme nicht. Hier punktet der Automobilhersteller unter anderem mit EDS, XDS+, dem Allradantrieb 4Motion und DCC.
Kunden können sich bei den Fahrerassistenz- und Infotainment-Systemen unter anderem auf das Active Info Display, das head-up Display, das Rear Seat Entertainment, den Front Assist, den Stauassistent, den Ausparkassistent und den Trailer Assist freuen.
Beim Passat Alltrack gehören vier Radio- und Radio-Navigationsgeräte zum Angebot. Über App Connect können so Smartphones mit dem Gerät verbunden werden. Zu den Applikationen gehören Mirror Link TM sowie Car Play für Apple und Android Auto.
Angebtrieben wird der Wagen von vier neuen Direkteinspritzern. Der Topbenziner TSI leistet 220 PS, bei den Dieseln reicht die Leistung von 150 PS bis 240 PS. Alle erfüllen die EUro-6-Abgasnorm und sind mit Start-Stopp-System und Bremsenergie-Rückgewinnung ausgestattet.
Alternativen
Zwei ähnliche Modelle sind die Opel Insignia Cross Country sowie der Ford Mondeo, wobei es den Ford nicht in einer höheren Cross-Variante erhältlich ist. Etwas kleiner, aber ähnlich gebaut ist zudem der Skoda Octavia Scout.
Im Mai ging es auf MeinAuto.de um den VW Passat BlueMotion. Der Wagen ist seit dem Zeitpunkt bestellbar.
Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings. Einfach den gewünschte Modell auswählen, Preise vergleichen und sich von uns das neue Auto vermitteln lassen.