VW: Neues Kapitel im “Think Blue.Book”
Volkswagen fährt mit einem neuen Image-Spot und einer neuen Printanzeige vor. Themen sind unter anderem der nationale und internationale Umweltschutz.
VW legt Wert auf weniger Umweltbelastung, mehr Nachhaltigkeit und gemeinsames Ziele erreichen. Das sind die Punkte, die im neuen Werbesport angesprochen werden. So möchte der Hersteller die Umweltbelastung um ganze 25 Prozent senken. Zum visuellen Anreiz kommt dazu wieder das “Think Blue”-Buch zum Einsatz, welches Szenen mit dem eco-up!, der Initiative “Jugend denkt um.welt” und der internationalen Spritspar-Meisterschaft.
Elementarer Bestandteil des Clips ist weiterhin die beliebte “Stop-Motion-Technik“. Einzelne Fotos bzw. Bilder werden aneinandergereiht und erwachen so zum Leben. Zudem zeigt VW die zwei neuen Anzeigemotive zur nachhaltigen Modellpalette und zur Initiative “Think Blue”.
“Think Blue” ist eine Strategie von Volkswagen, um umweltschonende Mobilität zu gewährleisten. Dazu gehören neue Effizienztechnologien, alternative Antriebe und neue Mobilitätskonzepte. So sollen die Modelle von VW bis 2018 um 25 Prozent umweltfreundlicher sein.
Über die Think Blue-Strategie berichteten wir im April im Zusammenhang mit dem XL1. Der Wagen wurde auf der Hannover Messe vorgestellt und gehört mit zu dieser Strategie dank eines Verbrauchs von nur 0,9 Litern auf 100 Kilometern.
VW Neuwagen bieten wir auf MeinAuto.de zu günstigen Preisen an. Dazu gibt es Rabatte von bis zu 17%.