VW Multivan PanAmericana: Premiere des Offroad 7-Sitzer
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert VW den neuen Multivan PanAmericana. Der Wagen soll ein Allroundtalent im robusten Outfit präsentieren.
Das Design der T-Reihe
Mit dem Multivan PanAmericana will VW den Komfort eines Multivans mit den Offroad-Kompetenzen eines SUVs kombinieren. Äußerlich setzt das Modell auf strukturlackierte Front- und Heckstoßfänger, einen Designunterfahrschutz vorn und hinten, Seitenschwelleraufsätze und eine seitliche Steinschlagschutzfolie. Zudem erhält der Multivan abgedunkelte LED-Heckleuchten sowie eine Privacy Verglasungdes Fahrgastraums.
Ein typischer Bulli-Innenraum
Im Innenraum spendiert der deutsche Automobilhersteller dem Multivan einen optionalen Riffelblechboden im Fahrgastraum, robuste Gummifußmatten, ein Multifunktionslederlenkrad und Lederschaltknauf. Zudem können sich Käufer auf folgende Features freuen:
- Climatronic
- Einstiegsleuchten mit Schriftzug
- Pedalerie in Edelstahloptik
Insgesamt verspricht das Interieur eine Mischung aus hochwertigen und zugleich robusten sowie widerstandsfähigen Materialien. Angetrieben wird der Multivan von allen Motorisierungsvarianten mit Ausnahme des 62 kW-TDI. Erstmals steht neben dem bewährten Allradantrieb 4MOTION auch ein reiner Fronttriebler bereit. Autohändler listen den VW Multivan PanAmericana ab Mai 2016. Ab diesem Zeitpunkt wird der Vanauch über uns zu kaufen sein.
Modellalternativen zum VW Multivan
In Konkurrenz tritt der VW Multivan mit dem Seat Alhambra und VW Touran. Ersterer ist für 30.065 Euro erhältlich, der kleine Bruder des Multivans beginnt bei 23.625 Euro. Ende letzten Jahres feierte VW Jubiläum. Passend dazu veröffentlichte der Hersteller Editions-Modelle zum Multivan und California. Über MeinAuto.de als Neuwagenvermittler können Sie ihr nächsten Auto zu einem günstigen Preis kaufen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.