VW mit Kampagne für Golf Sportsvan
Volkswagen startet für den neuen Golf Sportsvan eine eigene Kampagne. “Großartig. Jeden Tag” lautet der Titel und soll unter anderem auf die Vielseitigkeit hinweisen. Im TV-Spot fährt ein junges Paar mit dem Sportsvan nach Hause. Am Ende könnte es zu einem Kuss kommen, doch dann passiert etwas Überraschendes. Anders-Sundt Jensen, Leiter der Marketing Kommunikation Volkswagen, sagt dazu:
“Der Golf Sportsvan ist für jede Eventualität gerüstet. Damit zeigt sich das Besondere im Alltäglichen.”
Die Plakate und Anzeigen zum Sportsvan zieren Aussagen wie „Autofahrer übersehen jedes fünfte Verkehrszeichen” und „Fast 60 Prozent aller Menschen achten bei der Partnerwahl auf Attraktivität”. Somit werden sowohl die Assistenzsysteme, als auch das Design in den Vordergrund gerückt. Auch im Internet gibt es ein eigenes Webspecial. Die Markteinführung feiert der Wagen am 30. Mai in Leipzig.
Alternativen
Ähnliche Modelle sind der Ford C-Max oder Opel Meriva. Der C-Max kostet auf Meinauto.de 12.549 Euro und leistet zwischen 85 PS und 182 PS. Der Verbrauch liegt bei maximal 6,4 Liter, während das Kofferraumvolumen bei 1.723 liegt. Der Meriva ist etwas teurer und kostet 13.531 Euro. Der Wagen leistet 140 PS und verbraucht bis zu 7,4 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen maximal 1.500 Liter.
Anfang Mai berichteten wir über den VW Golf Sportsvan TDI BlueMotion. Der Wagen rollte zu diesem Zeitpunkt frisch zu den Autohändlern.
Natürlich bieten wir neben Erdgasmodellen auch sämtliche andere Fahrzeuge zu einem guten Preis an. Beim Autokauf können Sie auf unseren VW-Konfigurator zurückgreifen und erhalten so Ihren Neuwagen noch günstiger.
Der neue Golf Sportsvan
Der neue Golf Sportsvan. Großartig. Jeden Tag.