VW groove up!: Neues Sondermodell bei Volkswagen
Der kompakte groove up! erweitert in Kürze das Sortiment bei VW. Das Sondermodell reiht sich neben den Skoda Citigo, Seat Mii, Opel Adam, Hyundai i10 und vielen mehr ein.
Fender-Soundsystem
Im Inneren arbeitet erstmalig das Soundsystem des amerikanischen Lautsprecher- und Gitarrenspezialisten Fender. Die Ausgangsleistung liegt bei 300 Watt und wird durch sechs Lautsprecher unterstützt. Diese bestehen aus zwei Hochtönern mit Neodym-Magneten und Premium-Gewebekalotte in den A-Säulen, zwei Tieftonlautsprecher mit einer verstärkten Kunststoffmembrane in den vorderen Türen sowie zwei Breitbandlautsprecher im Fond. In der Reserveradmulde befindet sich der Subwoofer als geschlossene Bassbox.
Design und Antrieb
Beim Design setzt der groove up! auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, farblich abgesetzte Außenspiegel und dunkle Seitenscheiben. Der Handbremshebelgriff besteht aus Leder mit orangenen Ziernähten, Die Sitzbezüge bekommen ein “groove”-Design, die Türeinstiegsleisten sind in Aluminium gehalten.
Bei den Motoren kommt wahlweise ein 60 PS Benziner oder ein 75 PS Benziner zum Einsatz. Der Einstiegspreis des Sondermodells liegt bei 13.775 Euro. Im April berichteten wir über den neuen XL1, der in Hannover vorgestellt wurde. Der Wagen schafft es dank effizienter Technologien auf einen Verbrauch von 0,9 l/100 km.
Zugleich wurde auch der VW e-up! vorgestellt, das neue Elektroauto von VW. Der Wagen soll es laut des Herstellers auf eine Reichweite von 150 Kilometern schaffen und dabei fast lautlos sein.
Interessenten von Volkswagen finden auf MeinAuto.de günstige Angebote vieler Modelle. Dazu bieten wir Rabatte von bis zu 17%.