VW Golf Sportsvan R: Die R GmbH veredelt den Sportsvan
Die Volkswagen R GmbH veredelt den Golf Sportsvan. Exklusive Ausstattungsdetails für das Ex- und Interieur werten das Modell auf. VW bereichert die R-Line auf ein neues.
Das R-Line Paket Exterieur stattet den Golf Sportsvan mit Stoßfängern mit Lüftungsgittern und Chrom Elementen im R-Line Design sowie R-Line spezifischen Lufteinlässen aus. Hinzu kommen ein Diffusor im R-Line Design, verchromte Endrohrblenden, abgedunkelte Rückleuchten und Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe. Ergänzt wird das Ganze durch ein R-Line-Logo an den Seitenteilen und den Türen vorne.
Im Innenraum geht es mit exklusiven Sportsitzen, Sitzwangen in der Microfaser “San Remo” und veredelten Dekoreinladen in “Black Lead Grey” weiter. Außerdem sind Einstiegsleisten mit “R-Line” Schriftzug, Fußmatten mit farblich abgesetzten Ziernähten und einer Pedalerie samt Fußstützen in Edelstahl weiter. Ebenfalls enthalten sind ein schwarzer Dachhimmel sowie eine farblich abgestimmte Schalthebelverkleidung.
Unabhängig davon bietet Volkswagen das R-Line Sportpaket mit Progressivlenkung, abgedunkelten Fondscheiben und Sportfahrwerk an. Preise nannte Volkswagen bisher nicht. Seine Premiere feiert das Fahrzeug dieses Jahr auf der IAA.
Alternativen des VW Golf Sportsvan R
Zwei ähnliche Modelle sind der Ford Grand C-Max und BMW 2er Active Tourer. Ersterer kostet 20.450 Euro, der 2er 27.400 Euro.
Über den Golf berichteten wir im April diesen Jahres. Der Hersteller stellte die neuen Kombis vor.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen. Nutzen Sie den Golf-Konfigurator und stellen Sie sich Ihren Traumwagen zusammen.