VW Golf Sportsvan 2018: Neues Modell ab sofort bestellbar
Ab sofort ist der neue VW Golf Sportsvan offiziell bestellbar. Das Fahrzeug ist mit einer erweiterten Serienausstattung und modernen Assistenzsystemen ausgestattet. Der Preis ändert sich aber nicht für das Facelift, denn der liegt weiterhin bei 20.475 Euro.
Der neue Golf Sportsvan (ehemals Golf Plus)
Der Golf als kleiner Van fährt ab der Modellgenration 2018 modernisiert über die Straßen. Optisch setzt er auf neu designte Stoßfänger, neue Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Voll-LED-Scheinwerfer sowie LED-Rückleuchten. Hinzu kommt der Lackton Cranberry Red, neue Leichtmetallfelgen bis 18-Zoll sowie Dekore, Stoffe und Ledersitze im Innenraum.
Auch an den technischen Innovationen spart VW nicht. Optional steht das 9,2-Zoll-Radio-Navigationssystem “Discover Pro” bereit, welches ich spielend leicht per Gestensteuerung steuern lässt. Mit der App “Media Control” bieter der Hersteller außerdem eine Schnittstelle für Tablets und Smartphones, über die sich viele Funktionen des Infotainmentsystems bedienen lassen.
Für mehr Sicherheit sorgen diverse Assistenzsysteme, die dem Fahrer unter die Arme greifen. Mit an Bord ist die Fußgängerkennung, ein Stauassistent, der Emergency-Assist sowie der proaktive Insassenschutz.
Modellalternativen zum VW Golf Sportsvan
Der VW Golf Sportsvan nimmt es unter anderem mit dem Citroen C4 Picasso auf. Der Wagen beginnt preislich bei 18.990 Euro. Eine andere Alternative hat BMW mit dem 2er Active Tourer und dem 2er Active Tourer Plug-in-Hybrid.
Auf MeinAuto.de finden Sie günstige Neufahrzeuge zum Kauf, zum Leasing und zur Finanzierung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt und unsere Vermittlung ist für Sie kostenlos.