VW Golf R Variant: Premiere in LA
Auf der Los Angeles Autoshow präsentiert VW den Golf R Variant. Das Topmodell kommt mit 300 PS und Allradantrieb daher. Erstmals in seiner Geschichte ist der Golf R als Kombi erhältlich. Der Wagen leistet satte 300 PS und verfügt über einen Turbomotor mit 380 Nm Drehmomt und ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetrieb, welches die Power auf den permanenten Allradantrieb 4MOTION überträgt. VW verspricht so ein Höchstmaß an Traktion, Performance und aktiver Sicherheit. Sportlich wird es mit dem 20 mm tieferen Sportfahrwerk, der Progressivlenkung sowie dem deaktivieren ESC Sport. Optional ist zudem die adaptive Fahrwerksregelung DCC erhältlich.
In 5,1 Sekunden schafft es das Gefährt auf Tempo 100, bei einem Verbrauch von 7,0 Liter auf 100 Kilometer. Elektronisch abgeriegelt wird schließlich bei 250 km/h. Die CO2-Emission liegt bei 163 g/km. Im Innenraum bietet der Wagen Platz für 605 Liter, wenn der Wagen bis zur Rücksitzlehne beladen wird. Wer das Auto gänzlich vollpackt, erhält ein Stauvolumen von 1.620 Liter.
Alternativen
Zwei Alternativen zum Golf Variant sind unter anderem der Citroen C4 Picasso oder der Dacia Dokker. Weitere interessante Vans sind der Hyundai i30 cw, Kia Ceed oder Opel Astra Sports Tourer. Alle Modelle erhalten Sie natürlich auch über Meinauto.de zu günstigen Preisen.
Seit Anfang des Jahres steht der Golf Variant TGI BlueMotion bei den Händlern bereit. Wir haben selbstverständlich auch einen Blick riskiert.