VW Golf 7 Variant: Neuer Kombi kommt erst im Herbst 2013
Kombis sind vor allem in Deutschland wichtige Modelle. Deswegen wird auch der VW Golf 7 Variant mit Spannung erwartet, doch auf ihn muss man sich noch eine ganze Weile gedulden. Erst im Herbst 2013 ist mit dem familienfreundlichen Golf mit modularem Querbaukasten zu rechnen. Genauer gesagt soll auf der IAA 2013, die meist im September stattfindet, vorgestellt werden.
Golf 7 Variant in Frankfurt
In Frankfurt zeigt man also den VW Golf 7 Kombi dem breiten Publikum, in diesem Zeitraum wird auch mit dem Verkaufsstart gerechnet. Ähnlich hat man es im Jahr 2011 mit dem VW up! gemacht, der noch am Tag der Präsentation vorbestellt wurden konnte. Glücklicherweise gibt es schon einige Informationen zum Golf Variant in der neuen Generation. In Sachen Kofferraumvolumen soll er auf rund 500 Liter bei hochgeklappten Rücksitzen kommen. So ist mit einem Volumen von weit mehr als 1.000 Liter bei umgeklappten Sitzen zu rechnen. Ein echtes Familienauto eben.
Ansonsten ist vieles so wie beim herkömmlichen Golf 7, so zum Beispiel der Radstand und das Design. Bis zur A-Säule wird alles wie gehabt außen, dahinter kommt allerdings der große Kofferraum bzw. die große Heckklappe des Variant. Mittlerweile kursieren im Internet schon erste Bilder von Erlkönig-Jägern herum. Abgesehen von den groben Maßen ist dort allerdings nicht viel zu sehen.
Wir halten Euch natürlich rund um den neuen VW Golf 7 Variant auf dem Laufenden. Den normalen VW Golf 7 kann man bei MeinAuto.de bereits kaufen.