VW Golf 7: So sehen die Preise des Kompaktwagens aus
Den neuen VW Golf 7 haben wir bereits gestern vorgestellt, endlich ist der Kompaktwagen da. Erste Bilder sowie Informationen zu Preisen, der Ausstattung und den Motoren sind bekannt. Wir möchten uns nun konkreter um die Preise des Golf 7 kümmern. Bereits gestern haben wir erwähnt, dass die Preise stabil geblieben sind und sich durch die Mehrausstattung sogar eine Reduzierung errechnet.
Preise des VW Golf 7
Beginnen wir mit dem VW Golf 7 als Trendline, hier starten die Preise bei 16.975 Euro. Entscheidet man sich allerdings für die Comfortline Ausstattung, so muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Preise starten beim Golf 7 Comfortline bei 18.925 Euro. Noch teurer wird es natürlich bei der Ausstattungslinie Highline, bei der Top-Version mit dem kleinsten Motor starten die Preise bei 24.175 Euro.
Man nehme an, die Entscheidung fällt auf dem 2.0 Liter TDI mit BlueMotion Technologie und DSG, zahlt man einen Listenpreis von 28.825 Euro. Wählt man allerdings beispielsweise die Außenfarbe Deep Black Perleffekt und die Lederausstattung “Vienna” mit Sportsitzen vorn und viele weitere Ausstattungsdetails, so kann man den Golf 7 auch über die Marken von 30.000 und 40.000 Euro konfigurieren.
Neben den genannten Preisen ist ebenfalls wichtig, wo die Diesel-Motoren starten. Der neue VW Golf 7 mit Trendline Ausstattung und dem Einstiegs-Diesel ist ab 20.725 Euro zu haben. Geht man eine Ausstattungslinie höher (Comfortline) so muss man bereits 22.675 Euro auf den Tisch legen. Wesentlich teurer wird es natürlich in der Highline-Version, die in Kombination mit dem Diesel-Motor zu einem Preis von 26.925 Euro zu haben ist.
In wenigen Tagen wird man den neuen VW Golf 7 in jeglicher Ausstattung und mit aktuell allen verfügbaren Motoren auch bei MeinAuto.de bestellen können. Hier sind selbstverständlich durch Neuwagen-Rabatte günstige Preise möglich.
Der VW Golf 7 ist ab sofort bestellbar: Jetzt konfigurieren!