VW Golf 7 4MOTION: Allrad für den Kompaktwagen
Der Winter hat Deutschland fest im Griff, die Straßenlagen sind vor allem auf dem Land schlecht. Ein Allradauto könnte dabei helfen, bald wird das für viele deutsche Autofahrer der neue Golf 7 4MOTION sein. Im Jahr 1986 debütierte der VW mit einem Allradantrieb und nun schreibt man die Tradition fort und gibt dem Kompaktwagen Power auf vier Räder. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich einiges geändert.
Leichter und sparsamer
Der Antrieb ist 1,4 kg leichter als das Vorgängersystem und spielt seine Vorteile in Sachen aktiver Sicherheit und Fahrdynamik aus. Den neuen Golf 7 mit Allradantrieb gibt es in den Ausstattungen Trendline, Comfortline und Highline sowie mit zwei unterschiedlichen Diesel-Motoren, zur Auswahl stehen die TDI-Versionen mit 77 kW (105 PS) und 110 kW (150 PS). Der Verbrauch der beiden Golf 7 4MOTION Motoren liegt bei 4,5 bzw. 4,7 Liter auf 100 Kilometern. Damit kommt man auf eine Senkung des Spritverbrauchs von 15 Prozent.
Zur Serienausstattung des neuen Golf gehört unter anderem die Spritsparsysteme Start-Stopp-System und der Rekuperationsmodus. Zur weiteren Ausstattung des VW Golf 7 4MOTION Trendline gehören Vierrad-EDS (elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen), die Vorder- und Hinterachs-Quersperre XDS, das elektronische Stabilisierungsprogramm sowie die Multikollisionsbremse. Außerdem bekommt man bei Deutschlands beliebtesten Auto sieben Airbags, Tagfahrlicht, eine Klimaanlage, rundum elektrische Fensterheber, eine Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) und ein TFT-Display mit Touchscreen-Bedienung.
Natürlich ist auch hier der Preis für den Neuwagen interessant, im Vergleich zum herkömmlichen Modell muss man mit einem Aufpreis von 1.800 Euro rechnen. Das bedeutet, dass der Golf 7 Allrad ab einem Preis von 22.525 (Trendline) bzw. 27.075 Euro (Comfortline) zu haben ist. In Kürze kann man den neuen Golf 7 4MOTION auch bei MeinAuto.de kaufen.