VW e-up! läuft mit BluePower
Zum Marktstart des e-up! bietet VW den passenden Strom an. BluePower wird er heißen und aus 100 Prozent Wasserkraft entstehen. Als wäre der e-up! noch nicht umwelftreundlich genug, legt VW jetzt noch eine Schippe obendrauf. BluePower, so der Name des neuen Antriebs, wird aus 100 Prozent Wasserkraft bestehen und somit komplett CO2-frei hergestellt.
Dr. Heinz-Jakob Neußer, Vorstand der Marke Volkswagen Pkw für den Geschäftsbereich Entwicklung: “Volkswagen denkt das e-Auto ganzheitlich. Wir wissen, dass jedes e-Fahrzeug nur so klimafreundlich ist wie der Strom, der es antreibt. Deshalb ist ,BluePower‘ eine logische Fortschreibung von ,Think Blue.‘, unserer Initiative für ökologische Nachhaltigkeit.”
Doch wie sieht es preislich aus? Monatlich werden Kunden eine Grundgebühr von 8,95 zahlen müssen. Hinzu kommt ein Arbeitspreis von 27,48 Cent pro Kilowattstunde und gilt für den gesamten Haushalt. Wer sich für einen Wechsel entscheidet bekommt einmal noch 30 Euro frei dazu. Dass mit dem Strom alles in Ordnung ist, garantieren sowohl das “ok power”-Gütesiegel sowie das Zertifikat des TÜV Nord. Ab dem Marktstart ist BluePower bei ausgewählten Händlern und Filialen erhältlich. Was der e-up! in Gänze auf dem Kasten hat, haben wir auf der IAA in Frankfurt erfahren. Wir haben jedoch schon vorher über den sparsamen Flitzer berichtet.
Auf MeinAuto.de gibt es allerdings nicht nur Elektroautos, sondern auch viele weitere Modelle von VW zu günstigen Preisen. Wir bieten dazu Rabatte von 21,4%.