VW: Der cross up! ist ab sofort bestellbar
Die Cross-Lifestyle-Familie von VW bekommt Zuwachs. Der cross up! ist ab sofort bestellbar. Schon auf der IAA im Jahre 2011 zeigte man eine erste Studie zu dem optisch geländefahigen Kleinstwagen. In Kürze wird man den kleinen Volkswagen auf den deutschen Straßen sehen.
Das Design
Der neue cross up! kommt mit einer schwarzen Beplankung an den Radhäusern sowie an den Schwellern daher. Die Dachreling ist silbereloxiert, die Außenspiegel in light silver metallic gehalten. Die Karosserie ist um 15 mm höher gelegt, die Leichtmetallfelgen “cross” besitzen 16 Zoll im Format 185/50. Den Wagen gibt es in fünf unterschiedlichen Lackfarben. Die oberen Bereiche der Stoßfänger und die Türgriffe sind in Wagenfarbe gehalten, die Blenden der B-und C-Säulen sowie die Fensterrahmen in schwarz.
Den Innenraum zieren Sitze mit sportlichen Bezügen in rot oder anthrazit sowie Armaturenträger in rot, schwarz oder dark silver. Dazu stehen Textilfußmatten, ein Lederlenkrad und ein lederner Handbremsgriff zur verfügbar. Die Ausströmer und das Tachometer sowie die Einstiegsleisten bekommen eine Chrom-Umrandung.
Antrieb & Ausstattung
Zur Serienausstattung gehören unter anderem vier Türen mit Zentralverriegelung und Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorn, Nebelscheinwerfer, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, eine asymmetrisch klappbare Rücksitzbank, eine Multifunktionsanzeige und das elektronische Stabilitätsprogramm ESC.
Unter der Haube des cross up! arbeitet ein 75 PS starker Drei-Zylinder-Ottomotor mit 5-Gang-Handschaltgetriebe. Der Einstiegspreis liegt bei 13.950 Euro. Im März berichteten wir über die neuen Modelle von VW. Unter anderen geht es um den cross up!, den Golf R, R Cabrio, den Passat Variant, Scirocco und Touran sowie diverse andere Modelle.