VW Cross Coupé GTE: Weltpremiere für die Studie
Auf der North American International Auto Show stellt VW den Cross Coupé GTE vor. Der Wagen verfügt über ein Plug-In-Hybridsystem und Allradantrieb. Die SUV-Studie des deutschen Automobilherstellers kombiniert Effizienz mit kraftvollem Design. Äußerlich punktet es mit präzisen Kanten, einer langen Motorhaube und der hohen Frontpartie. Die A-Säule ist nach hinten versetzt, die C-Säule schräg gestellt. So entsteht ein sportliches und zugleich robustes Bild des Coupé GTE.
Die Designsprache setzt sich im Innenraum fort. Die Instrumententafel ist horizontal gegliedert und überzeugt durch seine Übersichtlichkeit. Displays und Chromelemente sind fugenlos gestaltet und per Gestensteuerung anwählbar. Die verbauten Sitzanlage bsteht aus Bi-Color Nappaleder, während die Sportsitze durch ein dunkles “Ink Blue” untersützt werden. In den Kopfstützen der Rücksitze sind Haltevorrichtungen eingesetzt, die für Tablets geeignet sind.
Den Antrieb übernimmt ein 3,6 Liter V6-Benziner sowie zwei Elektromotoren. Die Leistung liegt bei 280 PS bei einem maximalen Drehmoment von 350 Nm. Addiert man die beiden Elektromotoren, so kommt man auf eine Gesamtleistung von 360 PS. Bei vollem Einsatz wird der Wagen 209 km/h schnell und beschleunigt auf 100 km/h in 6 Sekunden. Rein elektrisch schafft es der GTE auf eine Reichweite von 32 Kilometern.
Ebenfalls mit an Bord ist eine GTE-Taste, über die der Fahrer in den gleichnamigen Modus schalten kann. Gaspedal-, Getriebe- und Lenkungskennlinie reagieren anschließend sportlicher und alle Antriebe im Gefährt arbeiten kombiniert. So wird auf Knopfdruck die komplette Leistung abgerufen.
Zuletzt ging es auf MeinAuto.de um die neuen Sondermodelle von VW. Diverse Modelle des deutschen Automobilherstellers stehen in der Variante “Club & Lounge” bereit.
Neuwagen erhalten Sie günstig über MeinAuto.de. Beim Autokauf profitieren Sie bei uns von exzellenter Beratung.