VW Caddy Edition 35 Sondermodell feiert Premiere
Auf der IAA feiert der das Sondermodell Edition 35 des VW Caddy seine Premiere. Das Sondermodell zum 35-jährigen Bestehen des Caddy soll Selbstständige und junge Familien ansprechen.
Exterieur und Interieur des Sondermodells
Äußerlich setzt der VW Caddy Edition 35 auf spezifische Design-Elemente wie gänzlich lackierte Anbauteile, Schriftzüge auf Einstiegsleisten oder das andersfarbige Dach in hochglänzendem Schwarz. Es setzt sich ab von den Außenfarben wie Candy-Weiß, Kirschrot, Indiumgrau, Reflexsilber oder Acapulcoblau. Im Innenraum kommen neue Sitzbezüge in Carbon-Optik und Lederumfänge zum Einsatz.
Ausstattung und Motoren des Caddys
Die Ausstattung des Kastenwagens basiert auf der Comfortline-Ausstattung und bietet ab Werk bereits folgende Extras:
- Leder-Multifunktionslenkrad
- DSG-Automatikgetriebe
- abgedunkelte Rückleuchten
- 17″-Leichtmetallräder
- elektrisch klappbare Außenspieler
- Radiosystem Composition Colour
Den Antrieb übernehmen der 1,2-TSI-Motor mit 84 PS sowie ein 1,0l TSI-Motor mit 102 PS. Die Preise liegen je nach Wahl bei 18.750 Euro bis 22.455 Euro.
Der Caddy Edition TGI
Auch der Caddy Edition TGI wird auf der IAA vorgestellt. Er kombiniert einen Erdgas-Antrieb mit einem Sechsgang-DSG und bietet Fahrspaß bei wenig Emissionen. Er schafft eine Reichweite von bis zu 860 Kilometer und verbraucht 4,1 Kilogramm pro 100 Kilometer. Dabei fasst der Laderaum beim Caddy Maxi bis zu 4.130 Liter. Der Einstiegspreis liegt samt 1,4 l-Motor bei 20.890 Euro.
Modellalternativen zum VW Caddy
Der Caddy tritt in Konkurrenz mit dem Citroen Berlingo und Nissan NV200. Die Modelle sind für 17.850 Euro sowie 20.690 Euro erhältlich.
Zuletzt berichteten wir über den VW Caddy. Der Wagen wurde mit neuem Erdgas-Motor und DSG-Getriebe ausgestattet.
Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis finden.