VW bis 2015: 18 Modelle sollen kommen
Volkswagen macht keine halben Sachen: Für 2015 plant das Unternehmen stolze 18 neue Modelle. VW lässt das neue Jahr nicht ruhig anrollen. Im Gegenteil; der deutsche Automobilhersteller will für das nächste Jahr satte 18 neue Modelle an den Start bringen. Die alternativen Antriebe werden der E-UP und E-Golf abdecken. Ob die Modelle auch von der breiten Masse angenommen werden gilt es herauszufinden. Große Hoffnungen werden auch in den Golf Twin Drive gesetzt, der 50 Kilometer rein elektrisch fahren soll.
Natürlich sollen auch die vorhandenen Techniken weiterhin optimiert werden. Ende des Jahres kommen die Voll-LEDs zum Einsatz, auf die der Seat Leon und Audi A3 setzt. Auch die Kombination von Smartphone und Automobil soll verbessert werden. Durch “Mirrorlink” wird das Bild des Smartphones auf das des integrierten Displays im Wagen gespiegelt. Einführung des Systems soll in diesem Sommer sein.
Künftig könnte der VW Tiguan auch von sinnvollen Assistenzsystemen unterstützt werden. So plant man, wichtige Informationen zum Beispiel zur Geschwindigkeit und zur Navigation direkt auf ein HeadUp-Display zu legen. Aufwerten könnte es das Modell definitiv. Mit an Bord sind dann auch die Fernlichtregulierung, die adaptive Fahrwerksregelung und das Umfeldbeobachtungssystem. Einiges wird man im November auf dem Autosalon in Paris begutachten dürfen. Auf MeinAuto.de gibt es günstige VW Angebote. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 21,7%.