VW Beetle Dune: Weltpremiere in Los Angeles
In Los Angeles präsentiert VW den Beetle Dune. Der Wagen profitiert von einem eigenständigen Offroad-Design.
Das Exterieur
Der Beetle Dune wurde komplett neu konzipiert und ist als Coupé sowie als Cabriolet erhältlich. Äußerlich ist das Modell am großen Lufteinlass an der Front, dem silbernen Rahmen sowie den robusten, schwarzen Radlauf- und Karosserieverbreiterungen erhältlich. Zudem wurde die Bodenfreiheit im Bezug auf die Allterrain-Eigenschaften um 10 Millimeter als die übrigen VW Beetle Modelle erhöht. Am Heck kommen ein großer Heckspoiler, ein neuer Stoßfänger sowie neue LED-Rückleuchten zum Einsatz, die ein futuristisches Nachtdesign vermitteln. In Gänze haben Käufer die Wahl zwischen neun Lackierungen, wie die neuen Farben “Sandstorm Yellow Metallic” und “Dark Bronze Metallic”.
Das Interieur des Dune
Im Innenraum geht es auffällig weiter. Das Dash Pad ist in Wagenfarbe lackiert, die Sportsitze, das Lederlenkrad sowie der Handbremshebelgriff weisen Kontrastnähte auf. Entsprechenden Kontrast bilden die Sitzanlage, die Türverkleidungen, die Dachsäulen sowie der Dachhimmel, welche allesamt in schwarz gehalten sind.
Ausstattung und Motoren
VW bietet im Beetle Dune allerlei Ausstattungsfeatures. Mit dabei sind unter anderem:
- DAB+
- Bluetooth-Telefonschnittstelle
- Discover Media
- Composition Media
- optionales Soundsystem
Den Antrieb übernehmen drei Turbobenziner sowie zwei Turbodieselmotoren. Die Benziner leisten 105 bis 220 PS, während die Diesel 110 PS bis 150 PS auf die Strecke bringen.
Preislich startet das Coupé bei 23.625 Euro, das Cabriolet beginnt bei 27.800 Euro.
Modellalternativen zum VW Beetle
Der beliebte VW Beetle tritt in Konkurrenz mit dem VW Golf 7 und Seat Leon. Käufer zahlen für den Golf 17.650 Euro, der Seat Leon ist für 17.960 Euro erhältlich.
Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler mit reichlichen Neuwagen Rabatten an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis in unserem Konfigurator finden.