VW Beetle CUP: Sondermodell für den Kompakten
Der Käfer gilt als Urgestein der Automodelle. Die Reinkarnation, der VW Beetle und das VW Beetle Cabrio, bekommt jetzt das Sondermodell CUP spendiert.
Der VW Beetle CUP kommt mit vier Leichtmetallrädern, einem Multifunktions-Lederlenkrad, einer Geschwindigkeitsregelanlage, der Klimaanlage “Climatronic” mit 2-Zonen-Temperaturregelung, dem ParkPilot und Nebelscheinwerfern mit Abbiegelicht daher. Zusätzlich sind elektrische Fensterheber, ein Heckspoiler und Chromleisten mit an Bord. Zur Sicherheit tragen Airbags für Fahrer und Beifahrer, ABS und ESP, eine elektronische Wegfahrsperre und ein Warnblinkautomat bei.
Zur Sonderausstattung gehört neben diversen Farben unter anderem das Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach, die Xenon-Scheinwerfer, die Multimediabuchsen mit iPhone-Schnittstelle, das neue Soundsystem Fender Sound sowie die Diebstahlwarnanlage.
Käufer haben zudem die Wahl zwischen Bezinern, Dieseln oder BlueMotion-Antrieben. Während letztere 105 PS leisten, liegen die Benziner bei 105 PS und 160 PS und die Diesel bei 105 PS und 140 PS. Der stärkste Motor schafft es auf 207 km/h und sprintet von null auf 100 in 8,3 Sekunden. Die CO2-Emission beläuft sich auf 143 g/km.
Kostenpunkt für den Beetle CUP ist 20.625 Euro. Der Preivorteil liegt bei 3.700 Euro.
Mitte des Jahres konnten Beetle-Fans ihr Auto weiter individualisieren. Dazu gehörten unter anderem Streifendekore, Kosenamen-Folien und Zwei-Farblackierungen.
Bei MeinAuto.de finden Sie den VW Beetle Neuwagen zu Top-Konditionen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit dem VW Konfigurator Ihren Neuwagen individuell zusammen zu stellen und Modelle miteinander zu vergleichen.