VW Atlas Cross Sport und Atlas Tanoak (2018): Premiere in New York
Auf der New York International Auto Show feiert VW gleich zwei Doppelpremieren. Mit im Gepäck sind unter anderem die Studien Atlas Cross Sport sowie Atlas Tanoak. Beide Fahrzeuge werden wahrscheinlich nur auf dem amerikanischen Markt zu kaufen sein.
Der Atlas Cross Sport
Der neue Fünfsitzer von VW basiert auf dem modularen Querbaukastne und bietet eine sportliche Heckpartie im Coupé-Stil sowie einen Plug-In-Hybridantrieb mit einer elektrischen Reichweite von 70 Kilometern. Die zweite Variante des Atlas Cross Sport verfügt zudem über einen konventionellen Hybridantrieb ohne externe Batterie-Ladefunktion.
Wer möchte erhält außerdem einen 3.6 FSI V6 Benzinmotor mit satten 280 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Nm. Zusammen mit den beiden E-Antrieben wächst die Leistung sogar noch auf bis zu 360 PS (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Atlas Cross Sport noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Der Atlas Tanoak
Ebenfalls mit dabei ist der neue Atlas Tanoak, der allradgetriebene Pick-up von Volkswagen. Er ist 5.438 Millimeter lang und schafft es so in den USA in die Klasse der Midsize-Pick-ups.
Dank einer Cargo-Box lassen sich Bikes, Boards und kleine Boote einfach mitnehmen. Ein spezieller Cargo-Bügel bildet fixe Haltepunkte, beispielsweise für Kanus. Somit lassen sich auch sperrige Gegenstände einfach und sicher transportieren.
Den Antrieb übernimmt ein 3,6-Liter-V6-FSI-Motor mit 280 PS und einem Drehmoment von 350 Nm (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Atlas Tanoak noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.