Volvo S60 und V60 Polestar (2018): Neue Karbon-Aerodynamikbauteile
Volvo spendiert dem S60 und V60 als getunte Polestar-Variante neue Anbauteile. Diese bestehen aus leichtem Karbon und verbessern den Abtrieb.
Der Volvo S60 Polestar und der Volvo V60 Polestar für 2018
Zusammen mit den Ingenieuren von Polestar entwickelte Volvo das neue Aerodynamik-Paket. Die Serienmodelle erhalten neue Frontsplitter, aerodynamische Seitenschweller und einen Heckspoiler aus Karbonfaser. Alle zusammen sorgen für einen guten Abtrieb und steigern Grip sowie Stabilität. Getestet wurden viele dieser Teile auf der Nordschleife des Nürburgrings.
Weitere Highlights im neuen Modelljahr bilden die 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Außenspiegelgehäuse aus Karbonfaser und die Lackierung Bursting Blue Metallic. Im Innenraum geht es mit Sportsitzen aus Nubuk-Textil/Nappalederbezug, blauen Ziernähten und gesticktem Polestar Schriftzug weiter. Zu den weiteren 250 geänderten Komponenten zählen unter anderem einstellbare Öhlins Stoßdämpfer mit Doppelströmungsventil (Dual Flow Valve) und eine leistungsfähige Brembo Bremsanlage.
„Der Volvo S60 und der Volvo V60 Polestar im Modelljahr 2018 bilden den Höhepunkt unseres Programms, mit dem wir seit 2013 erfolgreich Fahrzeuge mit Straßenzulassung entwickeln“, erklärt Jörgen Ronstad, Vice President Product Strategy & Management bei Polestar. „Die aerodynamischen Verbesserungen unterstreichen gemeinsam mit weiteren kleineren, aber genauso wichtigen Veränderungen unsere Philosophie, ein Performance-Fahrzeug für jede Straße und alle Bedingungen zu bieten und die Technik und Erfahrungen von der Rennstrecke auf die Straße zu übertragen.“
Modellalternativen zum Volvo S60
Der Volvo S60 misst sich mit dem VW Passat und Audi A4. Erhältlich sind sie für 26.750 Euro sowie 31.850 Euro.
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