Volvo präsentiert die XC90 First Edition
Für den XC90 bietet Volvo eine limitierte First Edition an. Kunden können sich ihre Wunsch-Nummer selbst aussuchen. Ab dem dritten September können Interessenten sich ihre First Edition des XC90 reservieren. Weltweit gibt es 1.927 Exemplare der exklusiven Variante, die an das Gründungsjahr des Herstellers erinnert. Bestellt werden kann direkt über diese Webseite. Für jedes verkaufte Modell werden 2.500 Euro an “Ein Herz für Kinder” gespendet.
Die First Edition kommt in der Lackierung Onyx Schwarz-Metallic mit 21 Zoll großen Leichtmetallfelgen daher. Hinzu kommen Komfortsitze, Echtholz-Einlagen und die individuelle Seriennummer an den Einstiegsleisten. Als Antrieb fungiert der Drive-E Dieselmotor D5 mit 225 PS, 8-Gang-Geartronic-Automatikgetriebe und Allradantrieb. Preislich liegt das Modell bei 90.200 Euro.
Die Einstiegsversion verfügt in Sachen Sicherheit über Volvo City Safety, Verkehrszeichenerkennung, den Aufmerksamkeitswarner Driver Alert sowie die Run off Road Protection. Darüber hinaus ergänzen der IntelliSafe-Assistent, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsautomatik und Stau-Assistent, Spurhalte- und Toter-Winkel-Assistent das Paket.
Alternativen
Der Volvo XC90 tritt in Konkurrenz mit dem BMW X3 und dem Audi Q5. Der X3 startet bei 32.759 Euro und fährt mit bis zu 313 PS. Der maximale Verbrauch beträgt 8,3 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen 1.600 Liter. Im gleichen Preisbereich liegt der Audi für 33.423 Euro. Der Wagen fährt mit 245 PS und verbraucht dabei 6,9 Liter auf 100 Kilometer.
Zuletzt berichteten wir im Juli über den neuen Volvo XC90. Der Hersteller verspricht eine einzigartige Kombination aus Leistung und Effizienz.
Geländewagen von sämtlichen Herstellern bieten wir auf Meinauto.de zu günstigen Preisen an. Dabei garantieren wir Ihnen einen großzügigen Rabatt auf den offiziellen Listenpreis.