Toyota Verso-S 2014: Minivan mit Überarbeitung
Der Minivan von Toyota wird dezent überarbeitet. Davon betroffen sind unter anderem der Frontgrill sowie die Leuchten. Das neue Frontgrill-Design des Toyota Verso-S fällt sportlicher aus als zuvor. Abgerundet wird das Ganze nun durch die neuen LED-Tagfahrleuchten, inklusive LED-Rückleuchten. Der Innenraum profitiert auch von den dezenten Änderungen. Die Instrumententräger und Mittelkonsole wurden überarbeitet und nun in Schwarz-metallic gehalten. Hinzu kommen eine Schaltanzeige sowie ein Reifendruckwarnsystem.
Ausstattungspakete
Zur Ausstattung des Verso-S gehören elektrische und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung sowie eine Höhenverstellung für Lenkrad und Fahrersitz. Zudem ergänzen sieben Airbags, ABS, elektronische Bremskraftverteilung, Bremsassistent und VSC+ das Angebot. Die Variante Cool kommt mit manueller Klimaanlage und einem Audiosystem mit CD-Player daher.
Die zweitgrößte Ausstattung bietet die Linie Comfort. Darin enthalten sind unter anderem das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch mit 6,1 Zoll-Touchscreen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera. Neu im Angebot sind die schwarzen Sitzpolster und das Lederlenkrad mit silberner Naht.
Die Topversion nennt sich Verso-S-Club und erfreut Kunden mit Klimaautomatik, Nebelscheinwerfern und abgedunkelten hinteren Seitenscheiben. Hinzu kommen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein optionales Comfort-Plus-Paket mit Licht- und Regensensor oder auch automatisch abblendendem Innenspiegel.
Bei den Motoren des Toyota Verso stehen verschiedene zur Wahl. Käufer können sich unter anderem für einen 1,33-Liter Dual-VVT-i Benzinmotor oder einen 1,4-Liter D-4D Turbodiese entscheiden. Der Benziner leistet 99 PS und verbraucht 5 Liter auf 100 Kilometer, bei einer CO2-Emission von 117 g/km. Der Diesel leistet 90 PS und punktet mit einem Verbrauch von 4,3 Litern auf 100 Kilmoetern.
Ab dem 19. Juli wird der Wagen für einen Preis von 15.400 Euro bei den Autohändlern stehen.
Alternativen
Beliebte Vans sind unter anderem der VW Touran, Ford S-Max oder auch Mazda 5. Der KBA zufolge sind auch der Renault Espace und Kia Carens weit oben bei den Verkaufszahlen. Rund um Familienautos hat man die Qual der Wahl, man könnte sich auch für einen Kombi oder einen SUV entscheiden.
Alle genannten Modelle bieten wir auf Meinauto.de zu günstigen Preisen an. Neuwagen erhalten Sie bei uns zudem über Autoleasing oder per Autokauf.