Toyota RAV4 mit Diesel-Allrad
Toyota setzt sich an ein Facelift für den Toyota RAV4. Der Wagen bekommt einen neuen Antrieb, eine neue Außenfarbe, Leder-Ausstatung sowie diverse Extras.
Zu den wohl wichtigsten Neuerungen zählt die Erweiterung der Allradvariante. Den 2,0-Liter D-4D Turbodieselmotor mit 91 KW/124 PS gibt es ab Ende des Jahres im Paket mit dem Allradantrieb Integrated Dynamic Drive System. Das System koordiniert die dynamische Drehmomentsteuerung des Allradantriebs (DTC), die Fahrzeugstabilitätskontrolle (VSC) und die elektrische Servolenkung (EPS). So wird je nach aktueller Lage das Drehmoment auf die Vorder- und Hinterachse verteilt. Über einen Lock-Schalter kann die Kraftverteilung aber auch manuell geregelt werden. So kann das Verhältnis von 100:0 bis 50:50 verteilt werden. Die CO2-Emission liegt bei 136 Gramm CO2 pro Kilometer.
2014 führt Toyota dann zusätzlich die Außenfarbe Ristrettobraun metallic und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ein. Den Innenraum wird anthrazitfarbenes Leder zieren. Hinzu kommen das Multimediasystem Toyota Touch inklusive 6-Zoll-Farb-Touchscreen. Zu den Sicherheitsfeatures gehören ein Rückraum-Assistent, ein Totel-Winkel-Warner und eine RÜckfahrkamera.
Ende Juli verlängerte Toyota die RAV4 Start Edition. Der Hersteller versprach Käufern einen Preisvorteil von 650 Euro.
Wer sich für einen Toyota Neuwagen interessiert, der wird auf MeinAuto.de fündig. Wir bieten Modelle zu Top-Preisen an, inklusive Rabatte bis zu 25,5%.