Toyota Prius Plug-in Hybrid sparsamster in der Kompaktklasse
autoTest hat den Prius Plug-in Hybrid von Toyota als sparsamsten in der Kompaktklasse gekürt. Der Wagen verbraucht lediglich 3,7 Liter auf 100 Kilometer.
In der aktuellen Sonderausgabe von autoTest geht es um das Thema “Clever Fahren und Sparen”. Der gemessene Testverbrauch des Prius lag bei 3,7 Liter auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 85 Gramm pro Kilometer. Damit sicherte sich das Modell Platz eins vor der gesamten Konkurrenz. Zudem ist der Wagen der einzige “beste Spritsparer” mit Benzinmotor. Darüber hinaus stimmen die Werte exakt mit den Aussagen des Herstellers überein.
Der Prius ist mit einer Lithium-Ionen-Batterie ausgerüstet, die sich innerhalb von 90 Minuten aufladen lässt. Das Fahrzeug schafft es so auf eine rein elektrische Reichweite von 25 Kilometer, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 85 km/h. Die kombinierte Reichweite liegt bei 1.200 Kilometern. Der Wagen ist ab 36.200 Euro bei den Autohändlern erhältlich.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der Prius mit dem Volvo V40 Cross Country, der auf Meinauto.de 26.980 Euro kostet. Dabei leistet der Wagen bis zu 254 PS und verbraucht maximal 8,3 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen zwischen 335 Liter und 1.032 Liter.
Im vergangenen Jahr freute sich der Prius über neues Zubehör. Darunter befanden sich unter anderem Chromleisten und Thule Dachboxen.
Toyota Neuwagen gibt es auf Meinauto.de zu günstigen Preisen. Wir bieten Ihnen dazu einen Erwerb per Autofinanzierung oder Autoleasing an.