Toyota Aygo 2014: Vorstellung in Genf
Toyota stellt den neuen Aygo in Genf vor. Der Wagen spricht mit seinem Design die jüngere Generation an. Bunt und verspielt kommt er daher, der neue Toyota Aygo 2014. Die Front ziert ein sportlicher X-Einsatz, welcher durch diverse Farben simpel ausgewechselt werden kann. Apropos Farben: Der Hersteller verspricht mehr als eine Millionen mögliche Farbkombinationen. Dazu sagte Chefentwickler David Teria: „Wir wollten ein Auto verwirklichen, das mit seinem auffallend japanischen Stil die Fantasie europäischer Kunden anregt”.
Als Motor des Aygo dient ein 68 PS 1,0-Liter-Dreizylinder, welcher also zwischen den Antrieben des Konkurrenten VW Up liegt. Preislich soll der Wagen bei unter 10.000 Euro liegen. Wann er allerdings zu den Autohäusern kommt ist noch unklar.
Alternativen
Unter den konkurrenzfähigen Kleinwagen befinden sich unter anderem der Renault Twingo und VW up!. Der Twingo ist für einen Preis von 7.886 Euro auf Meinauto.de zu erwerben und leistet 75 PS. Der Verbrauch des Benziners liegt bei 5,1 Liter auf 100 Kilometer. Das Gepäckraumvolumen umfasst 959 Liter.
Der Mini ist dem Hause VW kostet mit 7.588 ähnlich viel wie der Twingo. Allerdings leistet der Motor wahlweise 60 PS oder 75 PS, während der Verbrauch zwischen 4,1 Liter und 4,7 Liter auf 100 Kilometer schwankt. In den Kofferraum passen 951 Liter.
Im letzten Jahr berichteten wir über das entsprechende Sondermodell, basierend auf dem Toyota Aygo. “Cool & Go“, so der Name, enthielt unter andere die maximale Sicherheitsausstattung.
Günstig Autos kaufen können sie auf Meinauto.de. Neuwagen bieten wir zu günstigen Preisen und mit Top-Rabatten an. Über unseren Konfigurator können sie zudem weiter Geld sparen und ihre Traumausstattung selbst zusammenstellen.