Toyota Auris Touring Sports: Weltpremiere des Kombis in Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Toyota den neuen Auris Touring Sports. Der Wagen ist der erste Kombi mit Vollhybrid-Antrieb in der Kompaktklasse. Damit hebt man sich deutlich von vielen Konkurrenten ab. Schon lange Zeit setzt man bei dem japanischen Autobauer auf die alternativen Antriebe inklusive Hybrid.
Viel Stauraum im Auris Touring Sports
Der Toyota Auris Touring Sports versucht, umweltfreundliche Antriebstechnik mit höchster Funktionalität und einem ausgezeichneten Platzangebot zu kombinieren. Dazu dienlich ist der Kofferraum, der dank neuer Abmessungen nun 530 Liter umfasst. Durch die umklappbaren Rückbänke steigt dieses Volumen sogar auf 1.660 Liter.
Praktisch: Die Hybridbatterie ist unter den Fondsitzen verstaut. So wird für alle Antriebsvarianten das gleiche Platzangebot geboten. Der doppelte Ladeboden, eine Zwei-Wege-Gepäckraum-Abdeckung, ein aufrollbares Gepäckraumnetz, drei 12-Volt-Anschlüsse und das Toyota Easy Flat Sitzkonzept sorgen für weitere Pluspunkte im Bereich Komfort.
Gesamte Motorenpalette verfügbar
Dank des dynamischen Blechkleids wird nicht nur der Kraftstoffverbrauch verringert, sondern auch die Fahrstabilität erhöht. Weitere Designmerkmale sind der Kühlergrill, Scheinwerfer im Keen Look Design und LED-Tagfahrleuchten.
Für den Auris Touring Sports steht die gesamte Motorenpalette zur Verfügung. Dazu gehören zwei Benziner (VVT) und wie Diesel-Motoren, die ein Leistungsband von 90 PS bis 132 PS abdecken. Der 136 PS starke Hybridantrieb ist dabei besonders umweltfreundlich und emittiert lediglich 86 Gramm CO2 pro Kilometer. Dabei werden im Gegensatz zu Dieselfahrzeugen keine Partikel und kaum Stickoxide ausgestoßen.
Der Toyota Auris Touring Sports ist ab dem 13. Juli 2013 bei deutschen Toyota Händlern verfügbar. Damit geht das Modell in direkte Konkurrenz mit dem Golf 7 Variant, der ebenfalls bald startet. In Kürze bekommt man den neuen Auris Kombi auch auf MeinAuto.de zu günstigen Preisen: