Suzuki Swift X-TRA: Neues Sondermodell
Suzuki bringt ein neues Sondermodell auf den Markt. Der Swift X-TRA erhält mehr Ausstattung und startet ab 15.490 Euro. Das Sondermodell des japanischen Herstellers setzt auf eine erweiterte Ausstattung. Zur Serienausstattung zählen 16-Zoll-Alufelgen, eine Sitzheizung, das Außendekor “X-TRA”, ein glänzender Chrom-Kühlergrill sowie Privacy Glass. Besondere Highlights sind die Sitzpolsterung, das höhenverstellbare Sport-Lederlenkrad sowie ein Schaltsack mit violetten Ziernähten.
Der Wagen basiert auf der Ausstattungslinie Club und profitiert somit von einem umfangreichen Sicherheitspaket. Dazu zählen sieben Airbags, ESP, höhenverstellbare Sicherheitsgurte und eine Isofix-Kindersitzbefestigung. Zudem sind ein MP3-fähiges CD-Radio, LED-Tagfahrlichter und Nebelscheinwerfer mit dabei. Erhältlich ist er in den Metallic-Lackierungen Amethyst Gray Pearl Metallic, Cosmic Black Pearl Metallic und Cool White Pearl Metallic.
Angetrieben wird er von einem 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Multipoint-Einspritzung und 94 PS. Der Verbrauch liegt bei 5,0 Litern auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von 116 g/km.
Alternativen
Der Swift legt sich mit dem Opel Corsa an, der für 8.251 Euro erhältlich ist. Er leistet zwischen 70 und 210 PS und verbraucht bis zu 7,6 Liter auf 100 Kilometer. Eine weitere Alternative ist der VW Polo für 10.275 Euro. Die Leistung liegt bei 110 PS, bei einem Vebrauch von 3,4 Liter auf 100 Kilometer.
Mitten letzten Jahres erhielt der Swift 2014 ein Facelift. Wir berichteten von den Neuerungen.
Weitere Modelle von Suzuki erhalten Sie günstig über MeinAuto.de. Beim Autokauf haben Sie die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.