Subaru Levorg: Premiere in Genf 2015
In Genf stellt Subaru den neuen Levorg vor. Auch der Outback woei der Forester feiern ihre Europapremieren. Der Name Levorg entstand durch ein Zusammenspiel aus den Begriffen LEgacy, reVOlution sowie touRinG. Seit 2014 ist das Gefährt schon in Japan unterwegs, laut Herstellerangaben kommt er dieses Jahr zu den deutschen Autohändlern.
Vorher startet allerdings der Subaru Outback durch. Der Wagen gilt als Flagschiff des Unternehmens und kombiniert als Crossover die Vorzüge einer Limousine und eines SUVs. Beim NCAP-Crashtest kassierte er volle fünf Sterne, was er unter anderem diversen Fahrerassistenzsystemen verdankt. Subaru listet den Wagen für einen Preis von 34.400 Euro. Neu im Sortiment ist der Subaru Forester mit Boxer-Diesel und Lineartronic. Vorteil des Ganzen ist ein hoher Fahrkomfort mit günstigen Verbrauchswerten. Weitere Informationen gibt es am 3. März 2015, wenn die offizielle Subaru-Pressekonferenz stattfindet.
Alternativen
Ähnliche Modelle sind der Hyundai Santa Fe und Audi Q5. Für den Santa Fe müssen 29.990 Euro auf den Tisch gelegt werden. Er fährt mit 197 PS und verbraucht maximal 8,7 Liter auf 100 Kilometer. Der Q5 liegt bei 36.500 Euro und leistet 272 PS. Er verbraucht zwischen 4,9 Liter und 8,5 Liter auf 100 Kilometer.
Ende letzten Jahres berichteten wir über den neuen Subaru. Damals wurde die offizielle Premiere angekündigt.
Sie suchen günstige Neuwagen? Über Meinauto.de erhalten Sie große Rabatte beim Autokauf. Einfach ein Auto aussuchen, den Konfigurator starten und sich von günstigen Preisen überzeugen lassen. Natürlich auch beim Leasing oder einer Finanzierung.