Skoda Superb Combi 2015: Viel Platz!
Der neue Skoda Superb Combi bietet den größten Kofferraum seiner Klasse. Hinzu kommen elf ‚Simply Clever‘-Lösungen im Gepäckabteil.
Die Karosserie des neuen Skoda Superb Combi fällt 23 mm länger aus als bisher, was unter anderem in einen 27 Liter größeren Kofferraum resultiert. Wer die Rücksitzbank umklappt erhält satte 1.950 Liter Ladevolumen. Da die Beifahrersitzlehne ebenfalls umklappbar ist, haben auch Gegenstände mit 3,10 Meter Länge einen Platz. Darüber hinaus stattet Skoda den Wagen mit 31 “Simply Clever”-Features aus – elf davon alleine im Kofferraum. Erstmals mit dabei ist außerdem die Komfortöffnung zum berührungslosen Öffnen der elektrischen Heckklappe per Gestensteuerung. Eine weitere Premiere feiert die Tip-To-Close-Funktion zum vereinfachten Schließen der elektrischen Heckklappe.
Der variabel einstellbare, doppelte Ladeboden ist ebenfalls mit dabei. Der bewegliche Zwischenboden teilt den Kofferraum unterschiedlich ein und macht ihn somit flexibler. Die automatische Rolloentriegelung rollt automatisch nach hinten und gibt den Kofferraum zum Beladen frei. Die flexible Ablagetasche sitzt unter dem Abdeckrollo und bietet Platz für flache Gegenstände.
Hinzu kommen vier Taschenhaken im Kofferraum, die beispielsweise für Einkaufstaschen geeignet sind. Das Netzprogramm sichert durch horizontale und vertikale Netze die geladenen Gegenstände. Den Abschluss macht die herausnehmbare LED-Leuchte, die auch außerhalb des Fahrzeugs nutzbar ist. Sie wird während der Fahrt geladen.
Alternativen
Der Skoda Superb Combi tritt in Konkurrenz mit dem Ford Mondeo Turnier und Mazda 6 Kombi. Der Mondeo Turnier ist für 26.400 Euro erhältlich, der Mazda 6 kostet 25.290 Euro.
Erst vor kurzem ging es auf MeinAuto.de um den Skoda Superb Combi. Der Wagen ist seit Juni offiziell bestellbar.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.