Skoda Octavia: Serienproduktion gestartet
Am 17. Dezember 2012 startete die Serienproduktion des neuen SKODA Octavia. Der Hersteller verspricht neue Maßstäbe bei Raumangebot, Funktionalität, Sicherheits- und Komfort-Technik für das Herz der Marke SKODA. Bis 2015 soll im Halbjahresrhythmus ein neues Modell eingeführt werden, um den Wachstumskurs des Werkes fortzusetzen. Verkauft wird der Wagen ab Ende Januar 2013.
Mehr Freiheit im Innenraum
Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der SKODA Octavia in allen Bereichen gewachsen. Die Platzverhältnisse orientieren sich hierbei an denen des nächst höheren Segments. Das neue Modell bietet sowohl größere Kopf- und Beinfreiheit und ist im gesamten auch länger und breiter geworden. Der Kofferraum umfasst nun 590 Liter und ist damit der größte in seiner Klasse.
Überarbeitung der Technologien
Trotzdessen dass der neue SKODA Octavia an 102 kg Gewicht verloren hat, werkeln im Auto neue Sicherheits-, Komfort- und Infotainment-Systeme. Die neuen TSI- und TDI-Motoren tragen zu Bestwerten bei Verbrauch und Emissionen bei. Jedoch ist der Octavia nicht nur Umweltschonender geworden, sondern sorgt mit seiner Motorenpalette und der geplanten Allradversion sowie einer sportlichen RS Variante für ordentlich Fahrspaß.
Wenige Tage nach dem Ende der Bestellbarkeit der Limousine präsentiert Skoda die ersten Bilder des Octavia 2013. Darüber hinaus gibt es bereits Informationen zu Motoren, der Ausstattung sowie der neusten Technologie.
Zur News: So sieht der neue Skoda Octavia 2013 aus