Skoda Octavia: Combi und Sportler auf dem Weg
Vor kurzem berichteten wir über den Skoda Octavia, jetzt wurde der neue Combi auf der Straße gesichtet. Auf dem Auto Salon Genf 2013 wird der Wagen dann gänzlich vorgestellt.
Ausreichend Platz im Innenraum
Bis jetzt gibt es nur wenige Informationen zum neuen Combi aus dem Hause Skoda. Allerdings lässt sich leicht feststellen, dass der Platz im Innenraum wohl größer sein wird als der der Limousine. Da dieser schon einen Stauraum von 590 bis 1580 Liter fasste, wird im neuen Octavia Combi wohl ausreichend Platz für jeden Bedarf vorhanden sein. Zum Einsatz kommt ebenfalls der modulare Querbaukasten, der auch in der Limousine verbaut ist. Das Ergebnis ist weniger Gewicht, weniger Verbrauch jedoch mehr Dynamik.
Wer einen genauen Preis zum Octavia 2013 als Combi wissen möchte muss sich leider noch gedulden. Skoda hält sich diesbezüglich weiter zurück, man geht jedoch von einem höheren Preis als bei der Limousine aus. Dementsprechend würde der Wagen dann bei 15.990 Euro starten. Ein Basis-Benziner mit 86 PS bis zum 1,8 TSI mit 180 PS decken die Motorenpalette ab.
Zügig unterwegs mit dem Octavia RS 2013
Wer besonders zügig von A nach B möchte, für den steht ab Herbst der Octavia RS 2013 bereit. Der Sportler hat einen 210 PS starken Motor unter der Haube, wahlweise auch einen 180 PS starken Octavia RS Diesel. Die Erdgas-Variante Octavia CNG folgt anschließend und dürfte für Freunde des sparsamen Fahrens interessant sein.